|
|||
|
|||
S/W Fotos erstellen
[I]kommt jetzt gleich, würde gerne S/W Bilder erstellen (aus Farbfotos). Habe letzte Woche mal experimentiert und gleich ein Bild hinbekommen (mit PI), das meinen Vorstellungen entsprochen hat. Leider habe ich jetzt keine Ahnung mehr, wie ich das gemacht habe.
Jetzt also meine Frage: gibt es hier vielleicht eine Anleitung dafür oder kennt sich jemand damit aus? Habe hier mal das Bild, wie ich es meine: Zitat:
Zitat:
HAbe das schon mal in einem anderen Thema gepostet. Möchte also jetzt ein neues, passendes Thema erstellen. Hoffe es kann mir jemand helfen. LG. Gingi Geändert von blindguard (17.07.09 um 01:36 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hi Gingi,
stell doch mal das Original und das s/w-Ergebnis rein. Dann können wir versuchen ein wenig "reverse engineering" zu betreiben. Gruß intelli PS.: Zusätzlich wäre es auch interessant, ob Du außer den Standard-Filtern sonst noch Filter installiert hast, die evtl zum Einsatz gekommen sind.
|
||||
|
||||
ich denke auch, ohne bild wird es schwer dazu etwas zu sagen
|
|
|||
|
|||
Ok, hier also das Originalfoto. Habe nur Standardfilter verwendet, und mit Sicherheit den Weichzeichungsfilter (Gauß. Unschärfe), weil ich den immer verwende.
Ausserdem hatte ich den Arm vorher freigestellt und dann wieder eingefügt, das kann ich mit Sicherheit sagen. http://www.isonca.de/Hand Original.jpg Hoffe Ihr könnt damit was anfangen. LG. Gingi |
|
|||
|
|||
Hi Scubamarco,
habe das S/W -Bild doch schon mal eingestellt? .... UPs, ist nicht mehr da. Also hier noch mal das S/W Bild: http://www.isonca.de/Arm 1.jpg Ja den Thread kenne ich, möchte aber gerne wie oben beschrieben, auch den Hintergrund dunkel und die Haut so glatt und glänzend wie auf dem jetzt eingestellten S/W Bild. LG. Gingi |
|
||||
|
||||
ungefähr so?
-> gradationskurve -> kanalmixer monochrom -> helligkeit interpolieren -> tonwertkorrektur -> graußscher weichzeichner -> stempel (für hintergrund) gruß volker |
|
|||
|
|||
ok, erstmal vielen Dank. Werde das mal versuchen. Nur das mit dem Hintergrund als Stempel, verstehe ich nicht so ganz. Wie, bzw. welchen Stempel sollte man da nehmen?
|
|
|||
|
|||
Hu Hu,
hab das jetzt so einigermaßen hinbekommen. Jetzt habe ich aber nochmal eine Frage: Wie kann ich einen Schatten einfügen? Danke für Eure Antwort. LG. Gingi |
|
||||
|
||||
wo möchtest du denn einen schatten einfügen?
der hintergrund ist doch dunkel, da wird es schwer mit einem schatten, oder meinst du ein anderes bild? |
Lesezeichen |