|
|||
|
|||
poststempel schrift??? gibt es sowas??
Hallo
Ich habe hier eine poststempel vorlage. Text werde ich ändern. das problem dabei ist, dass ich den text nicht annähernd poststempel like hinkriege. wer kann mir helfen?? welche werkzeuge sind nützlich??? |
|
||||
|
||||
du solltest eben ein graues "Rauschen" in den Text bringen... und die Schrift dünner machen...
also folgender Schritte eventuell: -Passendes "längliches" und "dünnes" Font aussuchen -den Testtext vorerst in schwart platzieren (eventuell nachtransformieren, wenn er nicht zu länglich ist, oder so) -Auswahl des Textes erstellen (Nur der Text sollte ausgewählt sein) -Filter/Render/Wolken -Filter/Rauschen/Rauschen Hinzufügen Beachte bei den letzten 2 Schritten, dass vorder und hintergrundfarbe Schwarz und weiß sind!
|
|||
|
|||
hi
ok, das mit dem rauschen habe ich ausprobiert und ist schon ne gute möglicheit. was nicht geht ist "wolken"! Text habe ich markiert. Sobald ich jedoch auf diese funktion draufklicke, wird die ganze ebene mit wolken überdeckt!! hmm... Kann mir jemand sagen, warum ich hier im forum meine jpegs nicht angezeigt werden??? hier ein beispiel: http://www.eifelmaler.info/Wollseife...oststempel.jpg |
|
||||
|
||||
Hallo und herzlich Willkommen bei uns im Forum.
Wir haben hier eine schöne Funktion die nennt sich "Suchen". Hättest Du dort mal nach "Stempel" gesucht, dann hättest Du dieses Tutorial hier gefunden http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...hlight=Stempel Wenn Du mit dem Tutorial nicht klarkommst, dann frag dort einfach nach.