|
|||
|
|||
Online Services
Bei meinem PSElements 5 erhalte ich seit einiger Zeit beim Start des Progammes den Hinweis "Die Online Services konnten nicht installiert werden. Klicken Sie auf OK um den Vorgang ohne Online-Services fortzusetzen." Verbunden damit ist die fehlende Befähigung, im Editor Web-Bilder zu generieren, was für mich sehr wichtig ist.
Habe verschiedene Male PSE 5 deinstalliert und wieder installiert, habe den jüngst installierten Mozilla wieder vom PC genommen, habe mir aus dem Internet PSE 7 heruntergeladen (Trial), erhalte nach wie vor beim Start den gleichen Hinweis wie oben. Hat einer eine Idee? Oder muss ich den PC total neu aufsetzen? Gruß Loddel |
|
||||
|
||||
Moin Loddel,
willkommen im Photoshop Cafe. Da fällt mir so leider keine Lösung ein. Versuchs doch über den Adobe Support. Gruss, phoenix |
|
|||
|
|||
@phoenix
werde es in meinem Urlaub mal mit dem Support probieren. Gott ei Dank bin ich noch zu faul,den ganzen Computer neu aufzusetzen. Werde berichten, falls es eine Lösung gibt. Gruß Loddel |
|
||||
|
||||
Das wär ne tole Sache, bin gespannt was Adobe meint
|
|
|||
|
|||
Lösung von Adobe war, nachdem die Dateien im Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\Name\Anwendungsdaten\Adobe merkwürdigerweise selbst für den Admin unabänderlich schreibgeschützt waren:
1. Deinstallation 2. Neustart 3. Wincs3clean aus dem Internet (Googlesuche) herunterladen, drüberlaufen lassen. DAmit waren die durch photoshop im Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\Name\Anwendungsdaten\Adobe erstellten Dateien immer noch nicht gelöscht. Habe mit "Unlocker" (Internet, Googlesuche) diese Verzeichnisse ebenfalls entfernt (natürlich nicht meine Kataloge). Danach funktionierte das Setup wieder einwandfrei incl. Online-Services Gruß Lothar |
Lesezeichen |