|
||||
|
||||
Aboutpixel Nutzungsrechte
Hi @ all!
Ich habe mal eine Frage zu den Nutzungsrechten von www.aboutpixel.de. Ich habe mich nämlich fragend an den Betreiber der Seite gewendet, doch habe keine Antwort zurück erhalten, da dachte ich mir villeicht könnt ihr mich ja auch aufklären. Es dreht sich um folgendes. In den Nutzungsbedingungen steht zwar, dass die zum Download bereit stehenden Bilder privat wie auch kommerziell genutzt werden dürfen und auch sollen, aber auf der anderen Seite steht da auch, dass sie nicht in Zusammenhang mit einem Produkt abgebildet werden dürfen. Ist es nun also erlaubt ein Wallpaper zu erstellen, auf dem außer Personen auch Produkte eines großen Drogeriekonzerns zu sehen sind oder nicht? Das Wallpaper soll (vielleicht) auf große Plakate, die in der Öffentlichkeit aufgehangen werden. Ich bin mir da jetzt überhaupt nicht sicher und bekomme ja leider auch keine Antwort vom Betreiber. Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. Ich bedanke mich schon mal im Voraus. Schönen Gruß, Garion |
|
|||
|
|||
Hallo Garion,
um welches Bild handelt es sich denn? Kannst du Kontakt zum "Eigentümer des Bildes" aufnehmen? Da auf dem Wallpaper Produkte zu sehen sind und dies laut Nutzungsbedingungen verboten ist, wäre ich vorsichtig. - Anders sähe das aus, wenn der Eigentümer dir dies erlaubt (Möglichst eine schriftliche Bestätigung). |
|
||||
|
||||
Wann hast du denn die Frage gestellt? Andreas war ja über Pfingsten unterwegs und außerdem stark mit der neuen Version beschäftigt
Das "Produkt" bezieht sich auf Verkaufsprodukte, also wenn du eine Tasse mit einem Bild bedrucken willst, dass von AP ist, darfst du das nicht. Eine Collage mit einer Tasse vor einem AP-Bild darfst du aber machen |
|
||||
|
||||
Danke an euch zwei. So wie Ylloh das ausgeführt hat, habe ich mir das schon gedacht. Steht ja auch eigentlich so drin. Aber ich war mir halt nicht sicher. Vielen Dank...dann leg ich mal los
Ich zeig euch nachher das/die Ergebnis(se)! |
Lesezeichen |