|
|||
|
|||
Button mit 3d-Effekt kreieren
Hallo,
möchte gerne einen Button mit 3D-Effekt kreieren. Kann mir jemand wo ich das Werkzeug für den 3D-Effekt finde. Also den Button kann ich ja mit dem abgerundeten-Rechteck-Werkzeug erstellen. In der Anlage hab ich mal ein Bespiel, wie ich mir das vorstelle (also der graue Schweif rechts und unten). Danke schon mal im voraus! |
|
||||
|
||||
hey,
probier mal eine Rechteckauswahl zu ziehen, die Ecken abzurunden und dann in die Auswahl 2 Verläufe reinzulegen. Einer horizontal von rechts und einer vertikal von unten. Dann solltest du schon ziemlich nah an das Beispielbild rankommen. Für die Umgrenzung musste dann noch einmal die Kontur der Auswahl füllen. Hoffentlich kannste damit was anfangen |
|
||||
|
||||
am einfachsten ist da doch der Ebeneneffekt. Doppelklick auf die Ebene, da haste alles was du brauchst drinne, für einen 3-D Button
|
||||
|
||||
http://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=56
http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ead.php?t=1633 oder Ebenenstil "abgeflachte Kante und Relief" |
|
||||
|
||||
Ja richtig! Und vor allem ist das hier das völlig falsche Forum! ich verschieb's daher mal ganz fix in den richtigen Bereich
Was dein Problem bzw. dein Gesuch angeht, die beiden Sachen die Blindguard dir da gerade gezeigt hat sind schon sehr gut. Ich habe hier notfalls noch eine Möglichkeit, das ganze umzusetzen. Schau mal hier. Das ist hoffentlich was du benötigst. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit Kanten und Relief, oder nicht?
|
||||
|
||||
Also ich habe jetzt einen Button in weniger als 3 Minuten gemacht. Das sieht dann so aus:
Das habe ich gemacht, indem ich lediglich in den Ebenenoptionen bei "Schatten nach innen", "Abgeflachte Kante & Relief" und "Glanz" mit den Kurven gespielt habe. Mehr war das nicht. Die Kurven sehen im Standard Zustand so aus: Die finden sich auf der rechten Seite dann meist am untern Rand. Aber wie schon gesagt, schau dir einfach mal die Sachen an, die Blindguard und ich hier verlinkt haben...haben wir ja nicht umsonst gemacht |
|
||||
|
||||
Jo hast wohl Recht. Ich habs grad mal versucht mit Kanten und Relief nachzubauen (Anhang)
Da kriegt man ziemlich dasselbe hin. Ich hab Kanten und Relief bisher nie wirklich gemocht, weil die Ergebnisse damit eigentlich nie wirklich schön sind. Naja - wieder was gelernt^^ |
Lesezeichen |