Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Komm mal klicken bei der ⇒ Themenwahl für den P-S-C 03/2025. Bis zum 30.04.2025 um 17:30h hast du Zeit.
Hier gehts zum Foto-Thema für April 2025wichtig.
... und hier zur C-C-C für April 2025Architektur.
Hier findest du unser Thema für den P-S-C 02/2025. Es ist ⇒ Verkehr. Bis einschließlich 30.04.2025 kannst du ein Bild dazu pixeln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.09, 19:42
MelRamo MelRamo ist offline
frisch dabei

Kreativ-Software: Photoshop CS3
MelRamo geht den richtigen Weg
Probleme mit PS Aktionen (atn)

guten abend liebe photoshoppler. ich nutze CS3 und hab einige probleme mit hinzugefügten aktionen

eine der vielen fehlermeldungen die während der ausführung der auktion auftreten sind z.b. "das objekt "ebene "layer 2 copy" " ist zurzeit nicht verfügbar.

und das ist nur eine von vielen fehlermeldungen während der ausführung :-(

http://i43.tinypic.com/2ev3ew3.jpg

so sollte das eigentliche ergebnis aussehen...

und SO "toll" sieht es aus wenn ich die fehlermeldungen ignoriere und immer auf weiter klicke:

http://i40.tinypic.com/14tswgj.jpg

ist das nicht eine verblüffende ähnlichkeit ?!

ich würde mich über zahlreiche hilfreiche tips sehr freuen, da es sich um mehrere aktionen handelt wo solche probleme auftreten

1000 dank im voraus und schöne grüsse

MelRamo
Alt 24.05.09, 20:29
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different

Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
hy MelRamo,
willkommen im psc-forum

ja das problem liegt daran, dass deine aktionen ein englisches photoshop haben möchten
ebene - layer
kopie - copy

viel spaß im forum
gruß
volker
Alt 24.05.09, 20:40
frisch dabei

grüss dich volker...

vielen dank erstmal für die schnelle antwort...

gibt es denn nicht die geringste möglichkeit diese aktionen auch mit einem deutschen PS zu betreiben ?! kann man die aktionen evtl manuell umschreiben ?!

wäre echt schade wenn das nicht irgendwie klappen würde

schönen gruss....

MelRamo
Alt 24.05.09, 20:53
Benutzerbild von tuffenuff
tuffenuff tuffenuff ist offline
Zur Zeit nicht verfügbar

Kreativ-Software: CS3 Ext
tuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Hey MelRamo.
Zeig doch mal die Funktion (lad sie hoch oder sowas).
Man kann die bestimmt nachmachen, wenn man die einzelnen Schritte weiß
Sollte aufjedenfall möglich sein!
Alt 24.05.09, 21:31
frisch dabei

grüss dich tuffenuff...

meinst du wirklich das sowas geht ?! ok, wenn man davon ahnung hat bestimmt (damit grenze ich mich schonmal aus )

ich hab mal die eine aktion um die es gerade geht mit angehängt...

umzubasteln wären aber bestimmt 20 oder 30 aktionen

was aber nicht bedeutet, dass ich mich faul zurücklehne und zugucke wie ihr das macht

wenn mir jemand sagen würde wie man die aktionen von englisch auf deutsch bekommt, würd ich sofort loslegen...und sie euch, auf wunsch, zur verfügung stellen

schönen gruss
Angehängte Dateien
Dateityp: zip dius2.zip (2,2 KB, 6x aufgerufen)
Alt 24.05.09, 23:32
Zur Zeit nicht verfügbar

tuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Weißt du, wie das Projekt in Photoshop aussehen muss, bevor man anfängt, oder muss man einfach nur Photoshop starten und die Aktion ausführen?
Also ob man vorher vielleicht eine Ebene erstellen muss oder sowas...
Ich bin die Aktion mal Schritt für Schritt durchgegangen, so könnte man nämlich einfach die einzelnen Schritte mit den Englischen Ebenen in deutsche ändern.
Alt 25.05.09, 00:38
frisch dabei

also,

so wie´s aussieht, braucht man vorher keine ebene erstellen. sobald man die aktion ausführt, öffnet die aktion von selbst eine ebene mit dem text "dius" der dann verändert wird / verändert werden soll

ich denke das man "dius" später markieren und durch ein wort seiner wahl ersetzen könnte...

schönen gruss

MelRamo
Alt 27.05.09, 18:04
Zur Zeit nicht verfügbar

Sorry für die späte Antwort...
Ich kriegs leider nicht hin die Aktion an die deutsche Version anzupassen, tut mir Leid
Vielleicht weiß ja jemand anderes, wie man das hier machen kann.
Alt 29.05.09, 09:12
Benutzerbild von Ylloh
Ylloh Ylloh ist offline
nur eine Yllusion

Kreativ-Software: PSE 14, Affinity 1 und 2
Ylloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im Forum
so wie es ausschaut ist das recht viel Handarbeit, du musst nach jedem "duplizieren" der Ebenen die Ebene umbenennen in die Englische Version. Wenn er dich fragt, ob er anhalten soll oder weitermachen, einfach anhalten (Ebenenname merken den er sucht), dann von diesem Punkt der Aktion nach oben gehen und den punkt "Ebene duplizieren finden" unten auf Aufnahme klicken, die Ebene in die englische Form umwandeln (Ebene 1 Kopie -> Ebene 1 copy). Dann Dokument schließen und so oft wiederholen, bis alle Fehlermeldungen verschwunden sind. Danach die Aktion speichern
Alt 30.05.09, 13:29
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different

Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
vielleicht hilft das ja auch weiter:
http://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=37
http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ead.php?t=1719
Antwort

Lesezeichen