Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für Mai 2024 : ⇒ Wachstum.
Hier findest du die C-C-C für Mai 2024: ⇒ Wolkenschlösser.
Das Thema für den P-S-C 03/2024 ist ⇒ Highspeed . Bis zum 30.06.2024 kannst du ein Bild dazu basteln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.04.09, 19:27
Advanced Advanced ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 23
OS: Windows XP
Kreativ-Software: Adobe Master Collection CS3
Advanced geht den richtigen Weg
Meine Abizeitungsseite entwas aufpimpen

Halloo, Ich bin ganz neu in der Fotoshop-Welt, habe heute zb nen Planet erstellt Finds ganz cool , muss mich allerdings erst Grundlegend einarbeiten. Nach meinem Abi werde ich mich dann noch genauer damit beschäftigen.
Hier ist zb mein Planet
http://img11.imageshack.us/img11/725...sterplanet.jpg



Nun, worum ich euch bitte. Eigt. um creative Tipps wie ich mein Abiseite noch gestalten kann.

Also ich hätte zum Beispiel eine Idee. Das Bild im Hintergrund, also die Pilze könnte man so umgestallten das die Pilzhüte immer zu den Bildfläche führen und da ihren Hut ausbilden, und so einen Rahmen für die eingesetzten Bilder bieten.
Dann müsste man allerdings den Pilz neu gestalten und das ganze Hintergrundbild selber erstellen was wohl nur Profis hinkriegen.

Habt ihr sonst noch einfache Ideen um da noch nen bissl Pep reinzubringen??

http://img522.imageshack.us/img522/3404/abiseite.jpg

mfg und ich freu mich auf eure Tipps und Tricks mfg,
Fabian

Hier mal die Indesigndatei
http://rapidshare.com/files/22290730...eite.indd.html

Geändert von Advanced (18.04.09 um 19:32 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.04.09, 22:23
Malm Malm ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 4.851
OS: Windows 7
Kreativ-Software: CS3 Extended
Malm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
so Pilze erinnern mich an das Betäubungsmittelgesetz.....deswegen würde ich sie gegen was anderes tauschen----sry meine Meinung
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.04.09, 22:47
Advanced Advanced ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 23
OS: Windows XP
Kreativ-Software: Adobe Master Collection CS3
Advanced geht den richtigen Weg
Hmmm naaa, die wissen alle wieso ich das so gewählt habe, war wegen meiner knüller Facharbeit die die beste aus der Stufe war und das Thema war :

Die Anzuchtmöglichkeiten des Heilpilzes Shii-Take und des Speisepilzes Südlicher Schüppling(„Piopino“= Agrocybe aegerita) auf verschiedenen Nährböden und bei verschiedenen Temperaturen und die damit verbundenen Nutzungsmöglichkeiten im Privathaushalt.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.04.09, 23:10
Malm Malm ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 4.851
OS: Windows 7
Kreativ-Software: CS3 Extended
Malm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
ok...na denn----wolltest ja Tipps. Weiß ja keiner das du ne Facharbeit über Speisepilze gemacht hast...trotzdem würde ich die Pilze nicht essen, ich steh mehr auf Maronen und Parasol ect.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.04.09, 00:18
Advanced Advanced ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 23
OS: Windows XP
Kreativ-Software: Adobe Master Collection CS3
Advanced geht den richtigen Weg
Hehe, Maronen schmecken echt gut

Hmm, also ich würde mich auch über Hilfe von einem Erfahrenen Anwender freuen, der mir vllt. bei der ein oder anderen Gestaltung helfen würde. Vllt springt dann auch ein kleiner Obolus als Aufwandsentschädigung ab.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.04.09, 09:39
Malm Malm ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 4.851
OS: Windows 7
Kreativ-Software: CS3 Extended
Malm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Zitat:
Zitat von Advanced Beitrag anzeigen

Hmm, also ich würde mich auch über Hilfe von einem Erfahrenen Anwender freuen, der mir vllt. bei der ein oder anderen Gestaltung helfen würde. Vllt springt dann auch ein kleiner Obolus als Aufwandsentschädigung ab.
in Sachen Pilzen, fällt mir das super Ergebniss....eines Tutorials ein:

Anhang 1365

Hier das Tut....ist aber doch etwas anspruchsvoller, und Anmeldung erforderlich.

-------------------------------------

srry für das posting eines Hobby-PSlers.....^^ evtl ist der Thread, für die Überarbeitung (eines Grafikers), dann doch besser in "Kunst gegen Bares" aufgehoben

Geändert von Malm (02.05.09 um 22:14 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.04.09, 11:32
Advanced Advanced ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 23
OS: Windows XP
Kreativ-Software: Adobe Master Collection CS3
Advanced geht den richtigen Weg
Najo ich glaub nicht das ich das so hinkriege, dafür das ich seit 2 Tagen das Programm besitze

und das was ich mir da gedacht habe, geht wohl eher in die Kunst als ins Design, also man müsste ja die Pilze selber zeichnerisch gestalten, sodass man dann die Pilzhüte als Rahmen für die Bilder nutzen könnte. Evt. kann ja jemand eine Bleistiftzeichnung anfertigen die man dann Digitalisieren kann? Sowas ist doch möglich oder? Wenn ich solch eine Grafikzeichnung besorgen könnte, ist es dann aufwendig die etwas zu digitalisieren bzw wie oben darzustellen?


Achso, was emfehlt ihr mir eigentlich damit ich den Umgang der Grundfunktionen schnell erlernen kann und besser werde? Tutorials anschauen (Youtube) und danach arbeiten? Gibt es gute Bücher oder andere sinvolle Quellen die ihr mit besten Gewissen emfehlen könnt ? Mfg,
Fabian
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.04.09, 12:33
Benutzerbild von redcab
redcab redcab ist offline
hat immer was zu sagen
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Linz
Beiträge: 554
OS: Windows
Kreativ-Software: CS3, CS4
redcab ist bekannt und kennt sich gut ausredcab ist bekannt und kennt sich gut ausredcab ist bekannt und kennt sich gut ausredcab ist bekannt und kennt sich gut ausredcab ist bekannt und kennt sich gut ausredcab ist bekannt und kennt sich gut ausredcab ist bekannt und kennt sich gut ausredcab ist bekannt und kennt sich gut aus
Also die Pilze neu zu zeichnen und unter die Kästchen zu legen wär nicht das Problem. Es geht ja im Endeffekt nur um die Umrisse der Pilze ohne Details.

Grundfunktionen zu lernen ging bei mir durch ausprobieren. Alle Werkzeuge durch zu machen und durch verschiedene Einstellungen zu experimentieren.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19.04.09, 12:37
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Hessen -> Bayern, Augsburg
Beiträge: 30.809
OS: OS X Mavericks / Yosemite
Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Hallo Advanced,

also erstmal willkommen hier. Ich schätze um Photoshop zu lernen bist Du hier goldrichtig und auch gute Tips bei anderen Sachen gibts hier immer .

Am Besten gehst Du beim Lernen von Photoshop daran erstmal zu überlegen, was du genau machen möchtest und dann gibts sicher passende Bücher und Tuts. Wichtig für den Anfang sind Themen wie:
  • Ebenen
  • Maskieren
  • Filter
  • Text einfügen
  • Farben
  • Einfärben von Fotos

Das waren glaube ich meine Stolpersteine am Anfang von Photoshop. Ich bin so vorgegangen, dass ich erstmal ein Grundlagenbuch gekauft habe, in dem alle Werkzeuge etc. erklärt wurden. Sowas findest Du aber hier in den Grundlagen auch. Dann hab ich angefangen das zu machen, was ich machen wollte und wenn ich dann auf Probleme gestoßen bin hier im Forum - meist mit einem Bild als Anlage - um Tips gebeten, wie ich da weitermachen kann.

Damit lernst du die Teile von Photoshop, die Du für Dein Projekt brauchst am schnellsten.

Viel Spaß noch

Heike

PS: Falls Du Dinge ausschneiden und freistellen mußt, dann kommen eventuell noch Pfade oder andere Freistelloptionen zu der obigen Liste....

PSS: Ich würde die Bilder nicht Eckig lassen sondern mit Masken irgendwie fescher ausschneiden.
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 19.04.09, 12:47
Advanced Advanced ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 23
OS: Windows XP
Kreativ-Software: Adobe Master Collection CS3
Advanced geht den richtigen Weg
Nagut, damit beginne ich dann wenn ich mit meinem Abi durchbin, ich muss mich jetzt erstmal da auf die Lerninhalte konzentrieren Hmm, und die Seite muss auch bald fertig sein, also entweder ich lass sie so und füg die restlichen Bilder noch hinzu, oder jemand hilft mir beim Bilder ausschneiden und sowas^^

Wenn da jemand Lust zu hat kann er mir ja hier schreiben, via PN oder hier im Threat
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meine Homepage Meine Homepage!!:D fran!epink Lounge 27 18.08.10 10:24
Literatur meine Götter phoenix Lounge 4 16.09.09 16:39
Meine Homepage meine Webseite... kleinvink Lounge 18 26.12.08 18:55
Meine Ani Lars9111 Work in Progress 1 04.09.08 16:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:43 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,08236 Sekunden mit 10 Queries