Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Das Userbattle zwischen Caradhras und wackelelvis hat begonnen. Kommt ⇒ hierher, um die beiden Battler anzufeuern und zu plaudern.
Hier findest du unser Thema für den P-S-C 06/2024: ⇒ Tattookunst - erstelle ein Tattoo auf einer Hand. Bis 31.12.2024 kannst du dir was dazu ausdenken.
Das Foto-Thema für November 2024 ist ⇒ Holz.
Zur C-C-C für November 2024 gehts hier lang: ⇒ Hunde .
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.09, 14:53
Zibbo Zibbo ist offline
frisch dabei

Kreativ-Software: CS3 Version 10
Zibbo geht den richtigen Weg
Rausexportieren und ....

Hi, ich bin ziemlich neu mit Photoshop. habs zwar immer drauf aber nie richtig genutzt.
deshalb muss ich nun mal nachfragen bei meinem vorhaben.
ich habe drei bilder die ich später zu einem zusammen fügen will.

aber zuerst muss ich aus einem normalen bild beispielsweise ein auto rauskriegen.

ich dachte da so das pinselwerkzeug auf eine kleine größe gestellt und alles ums auto transparent pinseln. geht das?
weil so mit dem lasso ausschneiden klappt nicht mit dem touchpad vom lappi.

so will ich ein auto, eine person und einen löwen raus holen und die dann auf ein bild zusammen fügen, wobei die drei sachen immer mit rissen getrennt sind.
so als wenn man ein poster abreisst und ein altes zum vorschein kommt.
kann man solches risse mit PS leicht erstellen?

grüße
Alt 13.04.09, 15:21
Benutzerbild von intelli
intelli intelli ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: PS CS6 Xtended
intelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Hallo und willkommen in Forum,

zu Deinem ersten Punkt habe ich ein Tutorial erstellt. Ist auf jeden Fall besser und sauberer als "freipinseln", was natürlich auch geht.

Gruß

intelli

Beiträge können gerne durch Klick auf http://www.photoshop-cafe.de/forum/images/buttons/reputation.gif bewertet werden!
Alt 17.04.09, 19:38
Zibbo Zibbo ist offline
frisch dabei

naja, habs irgendwie hinbekommen. nicht so wie im video. ka wieso nicht. bei mir ging der hintergrund nicht weg. habe das objekt mit strg x und dann auf neu ein transparentes blatt erstellt und mit strg v wieder eingefügt. nun müsst ich das objekt aber noch an die richtige stelle schieben weil es mittig ist aber es soll an die seite.
wie geht das???

ps. wozu genau dient dieses adobe device central? und kann man das fürs iphone nutzen?
Alt 17.04.09, 19:50
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different

Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
verschieben geht am besten mit dem verschiebewerkzeug

schau doch mal in die grundlagen rein http://www.photoshop-cafe.de/forum/f...splay.php?f=29 wenn du noch nicht so fit bist.
(kannst aber selbstverständlich auch weiterhin fragen)
Alt 17.04.09, 21:13
Zibbo Zibbo ist offline
frisch dabei

hehe wie einfach, ja das ist immer sone sache mit suchen. sind ja meist nur so kleinigkeiten und eh man die gefunden hat...
hofft man das einer der online ist, das kurz reinschreibt hier.
genauso wie z.b. wie kann ich dieses objekt etwas größer ziehen? hab ein riesen blatt nur das objekt ist um 50% zu klein..
Alt 17.04.09, 22:00
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different

Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
strg+t (transformieren) dann skalieren
Antwort

Lesezeichen