Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Willkommen im PSC > Lounge

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Das Userbattle zwischen Caradhras und wackelelvis hat begonnen. Kommt ⇒ hierher, um die beiden Battler anzufeuern und zu plaudern.
Hier findest du unser Thema für den P-S-C 06/2024: ⇒ Tattookunst - erstelle ein Tattoo auf einer Hand. Bis 31.12.2024 kannst du dir was dazu ausdenken.
Das Foto-Thema für November 2024 ist ⇒ Holz.
Zur C-C-C für November 2024 gehts hier lang: ⇒ Hunde .
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.09, 04:38
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot

Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Question Unterforum - Tutorials für Photoshop Elements

Hallo zusammen!

Ich als Anfänger, habe große Probleme mit den Tutorials hier.
Fast alle scheinen für die Photoshop Profiversionen zu sein.
- Ist schon ziemlich frustrierend, wenn man ein Tutorial anfängt und dann irgendwann festellen muss, dass man mit PSE nicht weiterkommt. (Oder zu wenig Grundkenntnisse hat, um zu wissen was zu tun ist).
Wäre es möglich ein Unterforum speziell für PSE-Tutorials zu erstellen?!
Es gibt hier ja einige Könner, die auch PSE benutzen und vielleicht bereit sind ein paar Übungen für ANFÄNGER zu posten.
Alt 21.03.09, 14:13
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different

Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
hy nikwin,
an einer umstellung der forenstruktur arbeiten wir gerade.
Alt 21.03.09, 17:15
Robot

Ahhh - prima!
- Freu mich drauf!
Alt 21.03.09, 18:44
Benutzerbild von Ylloh
Ylloh Ylloh ist offline
nur eine Yllusion

Kreativ-Software: PSE 14, Affinity
Ylloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im Forum
Wobei natürlich die Tutorials für PSE auch von jemanden erstellt werden (oder getestet) werden müssen.

Oft hat PSE die gleichen oder ähnliche Funktionen wie der große Bruder um die gewünschten Effekte zu erzielen, da hilft dann meist Proboeren, Probieren, Probieren
Alt 22.03.09, 21:30
Benutzerbild von kritzel
kritzel kritzel ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: Photoshop Elements 13
kritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetent
Ich habe drei Tutorials ins Tutorials-Forum geschrieben. Diese sind mit dem Stichwort "Elements" versehen. Wenn Du im Tutorial Forum mal die Erweiterte Suche bemühst und unter Stichworte "Elements" eingibst, wirst Du meine Tutorials finden.

Du kannst Dich aber selbstverständlich auch an all die anderen Tutorials wagen. Die meisten davon lassen sich auch mit Elements durchführen - manchmal nur mit leicht veränderten Schritten. Wenn Du irgendwo nicht weiterkommst, dann poste das im entsprechenden Tutorial. Ich werde dann versuchen, Dir weiterzuhelfen.

Extra Elements-Tutorials einzuführen halte ich für keine so gute Idee, weil die Elements-Tutorials auch für die CSx Anwender interessant sein können und dann liest die keiner mehr, der kein Elements hat.

Vielleicht sollte ich mich mal dransetzen und alle Tutorials, die ich mit Elements nachvollziehen konnte auch mit dem Stichwort Elements versehen.
Alt 23.03.09, 01:18
Robot

Zitat:
Ich habe drei Tutorials ins Tutorials-Forum geschrieben. Diese sind mit dem Stichwort "Elements" versehen. Wenn Du im Tutorial Forum mal die Erweiterte Suche bemühst und unter Stichworte "Elements" eingibst, wirst Du meine Tutorials finden.
Gute Idee! An diese Möglichkeit hab ich noch nicht gedacht.

Zitat:
Du kannst Dich aber selbstverständlich auch an all die anderen Tutorials wagen. Die meisten davon lassen sich auch mit Elements durchführen - manchmal nur mit leicht veränderten Schritten.
Tu ich ja bereits.

Zitat:
Wenn Du irgendwo nicht weiterkommst, dann poste das im entsprechenden Tutorial. Ich werde dann versuchen, Dir weiterzuhelfen.
Danke!

Zitat:
Extra Elements-Tutorials einzuführen halte ich für keine so gute Idee, weil die Elements-Tutorials auch für die CSx Anwender interessant sein können und dann liest die keiner mehr, der kein Elements hat.
Das bezweifle ich.

Zitat:
Vielleicht sollte ich mich mal dransetzen und alle Tutorials, die ich mit Elements nachvollziehen konnte auch mit dem Stichwort Elements versehen.
Das wäre nett!
Alt 23.03.09, 13:11
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different

Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
wir hatten mal angefangen, die tutorials mit der ps-version zu versehen, mit der es erstellt wurde, da es auch viele filter etc. in neuen ps-versionen gibt, über die die alten nicht verfügen und dadurch ein problem beim nacharbeiten entstand.
vielleicht sollten wir zukünftig einfach wieder darauf achten die tutorials entsprechend zu kennzeichnen.
gerade ältere tutorials sollten in elements nämlich nachzuarbeiten sein.
Antwort

Lesezeichen