Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Installation, Konfiguration, Hardware und Software

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Das Userbattle zwischen Caradhras und wackelelvis hat begonnen. Kommt ⇒ hierher, um die beiden Battler anzufeuern und zu plaudern.
Hier findest du unser Thema für den P-S-C 06/2024: ⇒ Tattookunst - erstelle ein Tattoo auf einer Hand. Bis 31.12.2024 kannst du dir was dazu ausdenken.
Das Foto-Thema für November 2024 ist ⇒ Holz.
Zur C-C-C für November 2024 gehts hier lang: ⇒ Hunde .
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.09, 16:21
howawa howawa ist offline
Forendepp

Kreativ-Software: ps3/pscs4
howawa geht den richtigen Weg
Photoshop 3

Hallo Leute hier im Forum,

nachdem ich recht lange im Netz suchte und auch bei Adobe selber anrief, was alles nichts brachte, wende ich mich mit meiner Frage bzw. einem Hilferuf an Euch.
Ich habe mir einen alten Rechner auf dem PS3 läuft fast zerstört. Es verlangt auf jeden Fall nach einem Neuaufsatz. Da aber darauf PS3 ist (was ich dort unbedingt wieder brauche) suche ich eine Installations exe mit der ich das wieder installieren kann.
Hat die hier vielleicht noch jemand der mir damit aushelfen kann?

Danke für die Hilfe
Howawa

Geändert von howawa (19.03.09 um 18:13 Uhr).
Alt 19.03.09, 17:20
Benutzerbild von Scubamarco
Scubamarco Scubamarco ist offline
digital illusion

Kreativ-Software: CS3
Scubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetent
mit deinen Daten müsstest du von Adobe eine neue CD bekommen können.
Hast du dich registriert?
Reden wir von Photoshop 3 oder CS3?
Alt 19.03.09, 18:13
Forendepp

Hallo Scubamarco,

erst mal Danke für die Antwort.
Wir reden von dem alten Photoshop 3 nicht dem CS3 (denn das wäre kein Problem).
Deinen Vorschlag habe ich schon probiert, bevor ich mich an Euch hier wand.
Ich sprach mit einem -wie sagt man immer so schön- freundlichen Mitarbeiter im Customer Support Center in Frankfurt (zumindest war es eine Frankfurter Nummer) der recht viel versucht hat. Er hat auch auf einem Archivserver von Adobe nachgeschaut -zumindest hat er das behauptet- und keine Intallationsdateien vom PS3 mehr gefunden.
Deswegen auch die Frage an Euch hier im Forum. Denn ich hoffe, das jemand noch eine Version rumliegen hat die er mir wie auch immer zur Verfügung stellen kann.

Danke und Grüße
Howawa
Alt 19.03.09, 18:24
Benutzerbild von Scubamarco
Scubamarco Scubamarco ist offline
digital illusion

Kreativ-Software: CS3
Scubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetent
ich weiß ja nicht was Photopshop damals besonders konnte, aber doll kann
es ja nicht sein.
Vielleicht kannst du ja auf eine Freeware umsteigen.
Was brauchst du denn? Vielleicht reicht dir Gimp.
Alt 19.03.09, 18:46
Forendepp

Richtig es kann nicht besonders viel im Gegensatz zu cs4.
Aber da spielen verschiedene Dinge mit:
1. Es ist ein uralter Rechner (Win98) und ich müsste erst noch suchen welche Programme darauf laufen. Das ist aber nicht das schlimmste.
2. die Gewöhnung
3. ein alter Herr
4. deswegen ist es auch schon schlimm, das ich den Rechner wahrscheinlich neu aufsetzen muss.
Ich hoffe, mein Hilferuf ist ein wenig verständlicher geworden.
Grüße
Howawa
Alt 22.03.09, 23:16
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different

Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
das älteste was ich hier habe ist photoshop 4 oder 5 aber nur für mac
Alt 24.03.09, 13:10
Forendepp

Danke für Eure Hilfe.
Ich war jetzt, nachdem ich erst mal wie wild im Netz gesucht habe, doch noch einmal beim alten Herrn.
Nachdem was ich da sah währe ich fast im Quadrat gesprungen. (Ich hab mal wieder die Vollkrise gekriegt)
Natürlich ist es NICHT PS 3 sondern Elements 3. Ihr hattet zwar schoon danach gefragt, aber da ich es bisher noch nicht besser wusste ........
Sorry!
Jetzt aber mal ne ganz andere Frage dazu.
Kann ich denn eine Installation von Elements 3 auf einen anderen Rechner ziehen? Worauf muss ich achten, damit die Einstellungen und Fotos erhalten bleiben.
Klar ist mir, das die Strukturen vom Alten und Neuen Rechner identisch sein müssen. Aber es gibt doch sicherlich .ini oder andere PS-interne Dateien in denen etwas abgelegt ist.
Zusätzlich:
Jetzt, da es nicht ausschließlich am alten Rechner hängt kann ich einen anderen Rechner einsetzen der moderner ist. Wäre auf dem Hintergrund ein Wechsel zu PS Elements 6 anzuraten?
Danke
Howawa
Alt 11.06.09, 16:06
Forendepp

Hallo Leute,
inzwischen hat sich ein wenig etwas verändert. Ich hab den entsprechenden Rechner neu aufgesetzt und der "alte Herr" versucht damit klarzukomen.
ABER
Er möchte gerne wieder Photoshop Elements 3 haben.
Mein Problem hierbei ist nun, das ich keine Installationsdateien vom 3er mehr habe. 4,5,6 ist alles kein Thema, aber die Seriennummer geht halt nur mit der 3er Version.
Nachdem ich schon erfolglos gegoogelt habe, wende ich mich nun hilfesuchend an Euch.
Kann mir bitte jemand helfen und eine Installationsdatei zur Verfügung stellen.
Danke howawa
Alt 11.06.09, 16:23
Benutzerbild von phoenix
phoenix phoenix ist offline
mother-brain

Kreativ-Software: CS6 x64
phoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Jetzt doch Elements 3? Na macht nichts, kann ich wenigstens mal in eine Uralt-Version reinschaun.

Elements 3 kann ich nicht weiterhelfen, habe ich nicht hier. Aber es gibt da ein ziemlich umfassendes Orakel, wenn ich da in wenigen Minuten PS3 finde, findest Du da sicher auch Elements 3, Lizenz hast Du ja.
http://photoshop-cafe.de/sig/themen_bewerten.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/bilder_und_schriften.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/tutorials.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/signaturleitfaden.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/forenleitfaden.gifhttp://www.photoshop-cafe.de/sig/stock-galerie.gif

design oder nicht sein

"So, we’ve got a full pot of coffee, half a pack of cigarettes, it’s dark out, and we’re coding. Hit it." - Synthesoft
Alt 13.06.09, 17:57
Forendepp

Ob die Quelle vergiftetes Wasser sprudelte, werde ich wohl erst demnächst merken.

Was aber s**doof ist, ich hatte mir die SN abgeschrieben. Steht unten Rechts im Info-Fenster unter dem Benutzernamen.
Pustekuchen - S****** wars. Da fehlen die letzten 4 Zahlen.

Der Rechner ist natürlich jetzt platt, aber ich hab ein Image.

Kann mir vielleicht jemand sagen ob ich aus der Instalierten Version irgendwie die komplette Seriennummer rausziehen kann? (Dann muss ich zwar das Image wieder aufspielen und hinterher wieder zurück, aber wenn es sich irgendwie bewerkstelligen lässt die Seriennummer herauszuziehen würde ich das machen)
Grüße
Howawa
Antwort

Lesezeichen