Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für Mai 2024 : ⇒ Wachstum.
Hier findest du die C-C-C für Mai 2024: ⇒ Wolkenschlösser.
Das Thema für den P-S-C 03/2024 ist ⇒ Highspeed . Bis zum 30.06.2024 kannst du ein Bild dazu basteln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.02.09, 09:40
dirk63571 dirk63571 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Gelnhausen
Beiträge: 2
OS: Windows XP
Kreativ-Software: Elements 7
dirk63571 geht den richtigen Weg
Anfängerfrage

Hallo gute Tag @ all

erst einmal muss ich sagen, das ich hier auf dem Gebiet ein blutiger Anfänger bin.
Mir wurde jetzt Photoshop Elements 7 empfohlen, hatte das auch als Testversion schon runtergeladen, allerdings kam ich nich nicht so weit in diesem Programm.
Meine Frage ist nun, kann man mit diesem Programm auch Bilder als animierte Diashow (ZB wie n´bei Magix) aud CD und DVD brennen. ??

wäre schön wenn mir jemand antorten könnte auch per Mail.
vielen Dank an alle die das lesen.

Gruß
Dirk
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.03.09, 19:59
Benutzerbild von kritzel
kritzel kritzel ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 1.855
OS: Windows 10 64Bit
Kreativ-Software: Photoshop Elements 13
kritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetent
Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Elements besteht neben dem Editor auch aus einem ziemlich mächtigen "Organizer", in dem Du die Bilder verwaltest. Mit diesem Organizer kann man eine Diashow zusammenstellen und man kann diese auch auf CD/DVD brennen. Man kann dabei die Länge der Bilddarstellung, die Übergänge und den Bildlauf/Zoom für jedes Bild getrennt konfigurieren. Zusätzlich kann man noch eine Audiospur und grafische Elemente (Text, Bildchen) hinzufügen. Mit Programmen wie dem Adobe Premiere und den Programmen Magix kann sich diese Funktion aber nicht messen. Dafür ist so eine Diashow leicht zu erstellen - auch für blutige Laien.

Ich nutze Elements 6.0 und gehe mal bei meiner Aussage davon aus, dass Elements 7.0 das gleiche kann.
__________________
Beiträge können gerne durch Klick auf bewertet werden!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.03.09, 14:54
dirk63571 dirk63571 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Gelnhausen
Beiträge: 2
OS: Windows XP
Kreativ-Software: Elements 7
dirk63571 geht den richtigen Weg
ok vielen dank für deine Auskunft hilft mir weiter

gruß
dirk
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.03.09, 18:23
Lumix Lumix ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 6
OS: Windows XP
Kreativ-Software: Photoshop 7.0
Lumix geht den richtigen Weg
Auch ich bin Anfänger und habe eine Frage, die wahrscheinlich simpel zu beantworten ist...

Folgendes: laut einem Tutorial öffne ich ein neues Dokument und füge ein Bild meiner Wahl ein. Das neue Dokumt ist in angemessener Größe nun vorhanden, aber ich kann kein Bild reinziehen, bzw. einfügen. Zumindest nicht auf die unwissende Anfängerart.
WENN ich ein Bild per Drag & Drop reinziehe, öffnte es sich automatisch in einem neuen Fenster, aber nicht in meinem vorbereiteten, neuen Blatt.

??
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.03.09, 18:47
Benutzerbild von intelli
intelli intelli ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Bonn (die einzig wahre Haupstadt) :)
Beiträge: 2.199
OS: Win 8 Pro x64
Kreativ-Software: PS CS6 Xtended
intelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Hast Du es schon mal mit Kopieren und Einfügen probiert?

Ansonsten - ich habe zwar kein Elements - glaube ich, dass es auch dort im Menü Datei den Punkt "Platzieren" gibt....

Gruß

intelli
__________________
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann!

Beiträge können gerne durch Klick auf http://www.photoshop-cafe.de/forum/images/buttons/reputation.gif bewertet werden!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.03.09, 18:55
Lumix Lumix ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 6
OS: Windows XP
Kreativ-Software: Photoshop 7.0
Lumix geht den richtigen Weg
Platzieren nimmt keine Bildformate an. Muss wohl was anderes sein...

Kopieren und einfügen ebenfalls nicht möglich.

Oder anders gefragt: im Endeffekt will ich nur zwei verschiedene Bilder nebeneinander darstellen, bzw. beide als ein Dokumt bearbeiten... also wie "klebe" ich zwei Bilder zusammen?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.03.09, 19:02
Benutzerbild von intelli
intelli intelli ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Bonn (die einzig wahre Haupstadt) :)
Beiträge: 2.199
OS: Win 8 Pro x64
Kreativ-Software: PS CS6 Xtended
intelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Also, wenn Elements nur ansatzweise so funktioniert wie der große Bruder, dann
a) Beide Bilder / Dateien öffnen und dann wie in der Abbildung die Ebene verschieben.

Im Zweifelsfall musst Du aus der Hintergrundebene noch eine "normale" machen.

Gruß

intelli

Edit// Natürlich musst den Arbeitsbereich noch erweitern....
__________________
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann!

Beiträge können gerne durch Klick auf http://www.photoshop-cafe.de/forum/images/buttons/reputation.gif bewertet werden!

Geändert von intelli (26.03.09 um 10:57 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.03.09, 19:09
Lumix Lumix ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 6
OS: Windows XP
Kreativ-Software: Photoshop 7.0
Lumix geht den richtigen Weg
Also erstmal danke für die Hilfe und die Mühe, auch mit dem Bild!
Noch hab ich es nicht hingekriegt, aber immerhin schon mal nen Anlauf gemacht...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anfängerfrage zu Camera RAW :-) marc1 Hilfestellung, Tipps und Tricks 2 23.11.09 07:06
Anfängerfrage: Teile "transparent" machen heohni Hilfestellung, Tipps und Tricks 2 24.06.09 10:23
Anfängerfrage Linda2303 Hilfestellung, Tipps und Tricks 7 12.08.08 15:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:28 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,05442 Sekunden mit 10 Queries