|
|||
|
|||
Webpicts erstellen
Hallo Zusammen,
hoffe mir kann jemand helfen. Und zwar brauche ich fürs web Bilder in einer bestimmten Größe von 600 px mal 510 px ich habe zwar eine ir-aktion nagelegt, nur der verhaut mir bei bestimmten tonwerten dermaßen die farbe, dass aus einer schwarzen hose eine dunkelblaue wird. Außerdem möchte ich zwecks Qualität ir ablösen. Leider habe ich es nicht auf die reihe gekriet in ps die bilder proptional zu verkleinern, es darf auch nicht abgeschnitten werden. notfalls mit weißen rand an der kleineren Seite. Vielen Dank für die Antworten. |
|
||||
|
||||
Hi,
mach Dir doch eine Aktion in PS dazu!? Wenn Du das in IR hinbekommen hast, sollte das in PS auch kein Riesenproblem sein. Einfach die Aktionspalette einbelnde, auf den Button für neue Aktionen klicken und schon läuft die Aufzeichnung. Deine Änderungen über "Bild" --> "Bildgrösse" eingeben. Aufzeichnung stoppen. Fertig! Gruß intelli
|
|||
|
|||
Danke, für deine Antwort.
Ich habe leider das Problem, dass ich die Bilder weder beschneiden, noch verzerren kann. bin an ein bestimmtes format gebunden. |
|
||||
|
||||
Dann musst du doch einfach nur danach nochmal die Arbeitsfläche entsprechend vergrößern (mit Farbe weiß als Hintergrund) oder nicht?
also z.B. Bild 1600/800 verkleinern auf 800/400 dann Arbeitsfläche auf 800/500 bringen... |
|
||||
|
||||
hy squareback_rocka,
willkommen im psc-forum also das mit den farben verhauen verstehe ich nicht. liegt das evtl. eher an den farbprofilen? gruß volker |
|
|||
|
|||
Hallo Volker,
warum es die Farben verhaut weiß ich leider nicht. Habe die Bilder ohne Profile und ohne Moduswandlung reinlaufen lassen. Habe es allerdings jetzt wie oben beschrieben im PS hinbekommen. vielen Dank nochmal. gruß Michael |
Lesezeichen |