Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Das Userbattle zwischen Caradhras und wackelelvis hat begonnen. Kommt ⇒ hierher, um die beiden Battler anzufeuern und zu plaudern.
Hier findest du unser Thema für den P-S-C 06/2024: ⇒ Tattookunst - erstelle ein Tattoo auf einer Hand. Bis 31.12.2024 kannst du dir was dazu ausdenken.
Das Foto-Thema für November 2024 ist ⇒ Holz.
Zur C-C-C für November 2024 gehts hier lang: ⇒ Hunde .
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.09, 11:36
Steffi512 Steffi512 ist offline
frisch dabei

Steffi512 geht den richtigen Weg
VHS-Kurs

Hallo zusammen,

da ich Anfänger bin, möchte ich gerne einen Kurs belegen.
Die VHS bietet einen Grundkurs an 2 Tagen von 10-17 Uhr an.

Habr ihr Erfahrung mit VHS Kursen, was haltet ihr davon?

viele Grüße
Steffi
Alt 21.01.09, 12:06
warhammer warhammer ist offline
hat sich eingelebt

Kreativ-Software: noch keine
warhammer geht den richtigen Weg
vhs kurs

hi steffi,

ich mache den zweiten fortgeschrittenen kurs und der bringt ab der hälfte erst was!
beim ersten kurs wird dir stundenlang erklärt was für dateitypen es gibt. jpeg, gif, raw usw...... und ellenlang wie man bilder abspeichert und komprimiet.
das wird viel zu intensiv besprochen und es geht viel zeit drauf.
deshalb würde ich mit dem zweiten kurs anfangen.
den anfanger wirklich nur wnn du nicht weisst wie man bilder verkleinert und du nicht weisst was jpeg etc ist.... sons tist das geld relativ verschwendet
lg
andre
Alt 21.01.09, 12:17
Steffi512 Steffi512 ist offline
frisch dabei

Steffi512 geht den richtigen Weg
Hallo Andre,

Danke für deine Info

Hier mal die Beschreibung vom Kurs:

"Details zum Kurs (T50143 A) Digitale Bildbearbeitung mit Photoshop I

Dieser Workshop richtet sich an Digitalkamerabesitzer, die mehr aus ihren digitalen Bildern machen möchten. Neben grundlegenden Informationen über Dateiformate, Pixel, Auflösung/Bildgröße und Farbräume lernen Sie die wichtigsten Bearbeitungsschritte und -möglichkeiten wie Belichtungskorrekturen, Farbkorrektur, Schärfen, Bildausschnitte und Retusche kennen. Sie üben diese anhand Ihrer eigenen mitgebrachten oder vorgegebener Bilddaten. Damit dieser Workshop ein Gewinn für Sie ist, müssen Sie souverän mit dem Computer und verschiedenen Computerprogrammen arbeiten können."

Was meint ihr?
Wie schon geschrieben ich bin Anfängerin.
Habe bisher meine Bilder mit Picasa bearbeitet.

viele Grüße
Steffi
Alt 21.01.09, 12:45
warhammer warhammer ist offline
hat sich eingelebt

Kreativ-Software: noch keine
warhammer geht den richtigen Weg
kurs

na steffi

ja bei mir stand das gleiche. bilder hat der lehrer dann an seinem PC mitgebracht und die haben wir bearbeitet und zugeguckt wie er was einstellt.
wenn du mit deinem programm schon erfahrung hast wirst du eventuell auch enttäuscht sein.
also ich fand die 80 euro für meinen ersten kurs rausgeworfen.
der ging 12 stunden !
ich fands eher unnötig der erste kurs weil da 12 leute sind und jeder eben einen anderen level hat vom wissensstand.
preis leistungsmässig gut sind die folgekurse!
lg
andre
Alt 21.01.09, 19:20
Benutzerbild von phoenix
phoenix phoenix ist offline
mother-brain

Kreativ-Software: CS6 x64
phoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Kommt halt darauf an was man schon beherrscht und was nicht. Kann man praktisch gar nichts, kann so ein Kurs sicher was helfen. Ansonsten könnte man sich für das Geld auch Schulungs-DVD´s besorgen. Da fehlt dann halt der persönliche Support ...
http://photoshop-cafe.de/sig/themen_bewerten.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/bilder_und_schriften.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/tutorials.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/signaturleitfaden.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/forenleitfaden.gifhttp://www.photoshop-cafe.de/sig/stock-galerie.gif

design oder nicht sein

"So, we’ve got a full pot of coffee, half a pack of cigarettes, it’s dark out, and we’re coding. Hit it." - Synthesoft
Alt 30.01.09, 16:03
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different

Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
Zitat:
Damit dieser Workshop ein Gewinn für Sie ist, müssen Sie souverän mit dem Computer und verschiedenen Computerprogrammen arbeiten können
dieser satz mag mir auch nach mehrfachem lesen irgendwie nicht wirklich einleuchten
Alt 30.01.09, 16:11
Benutzerbild von Scubamarco
Scubamarco Scubamarco ist offline
digital illusion

Kreativ-Software: CS3
Scubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetent
wenn du das was lernen willst, solltest du Vorkenntnisse haben

was ist daran nicht zu verstehen?
Alt 30.01.09, 16:25
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different

Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
es geht um bildbearbeitung und photoshop.
was hat der souveräne umgang mit verschiedenen computerprogrammen dann damit zu tun?
Alt 01.02.09, 11:14
Benutzerbild von Lukin
Lukin Lukin ist offline
hat sich eingelebt

Kreativ-Software: CS 3
Lukin ist aktiv und fit
Das du weist wie nen Computer angeht und wie man ne Maus bedient und du solltest wissen wie man nen Computerprogram öffnet das ist damit gemeint.

Lesezeichen