|
|||
|
|||
Photoshop Portable kann keine .psd öffnen
Joa, der Titel beschreibt mein Problem eigentlich schon ganz gut. ^^
Also ich benutze das Adope Photoshop CS3 Extended Portable und kann zwar Bilder unter .psd speichern, sie dann aber nicht öffnen. Und überhaupt Psd-Dateien. Die Dateien werden dann als unbekannte Datei angezeigt ... Also unter dem Symbol hier: http://www.urz.uni-heidelberg.de/Aus.../unbekannt.jpg Tja und ich will das Problem so schnell wie möglich beheben, da ich sonst nicht weiterarbeiten kann an meinen Bildern. Ich bedanke mich schonmal für eventuelle Antworten. Merle |
|
||||
|
||||
kannst du das nicht einstellen beim system "psd = öffnen mit photoshop?"
kannst du die dateien in photoshop aufmachen oder bekommst du eine fehlermeldung? (wenn ja, welche.) |
|
||||
|
||||
Photoshop portable ... ? Wo gibts die denn im Adobeshop zu kaufen
|
|
|||
|
|||
Keine Ahnung
|
|
|||
|
|||
Ehhm ... Ich bin grad ein wenig verwirrt. ^^ Ich hab xmal versucht diverse .psd-Dateien zu öffnen auf alle Wege. (Dh. klick and drag, öffen in dem Programm, Rechtsklick -> Öffnen mit ..., usw usf) Und grad hab ich halt nochmal versucht eine .psd-Datei aus dem Programm raus zu öffnen um von der Fehlermeldung einen Screenshot zu machen .... Und jetzt funktionierts.
Ich weiß echt nicht, was das soll -_- Na ja, ich danke jedenfalls für eure Hilfe. =) Ich hoffe, das macht sich jetzt nicht nochmal rückgängig ^^ |
|
||||
|
||||
Moin
Portable legal??? mehr sage ich nicht dazu Wie soll eine Datei ein Portables Programm selbstständig öffnen wenn dieses nicht fest im System ist ?
|
||||
|
||||
Hmm das ist ja die Frage, ob eine portable Version trotzdem legal ist, wenn man sie normal aktiviert mit gültigem Code...
weil portable Versionen werden ja meist nur so verändert, dass sie keine Sachen in die Registry schreiben... (ob da jetzt auch Spyware drin ist weiß ich nicht, is auch nebensächlich)... |
|
||||
|
||||
Da es sich durch das portabilisieren um eine 'Veränderung' der Software handelt, würde ich glatt mal behaupten das dies durch die Lizenz definitiv ausgeschlossen ist. Und wenn man dafür auch noch 'Hackertools' wie HexEditor einsetzt, dürfte die deutsche Gesetzgebung gleich auch noch was dagegen haben
|
Lesezeichen |