|
|||
|
|||
Joker Lächeln erstellen?
Sicherlich kennt ihr den Joker (gemeint ist der aus The Dark Knight):
http://www.fuenf-filmfreunde.de/wp-c...7/12/joker.jpg Und ich habe die Idee gehabt, ein Potrait mit dem Lächeln des Jokers "aufzupeppen", so zum Spaß. Mit PaintNet usw. hab ichs versucht, ähnelt aber eher an den McDonalds Clown, Ronald Mc Donald. Very Happy Hättet ihr eine Idee, wie man sowas machen könnte? Als "Vorlage", wie die Maske aussehen sollte hab ich an das gedacht: http://www.cinemablend.com/images/ne.../5903/5903.jpg Auf dem Bild sehen die Augen und der Mund so aus, als ob sie mit einem Wachsmalstift gezeichnet wurden. Kriegt man sowas aufm PC hin? Wär echt erfreut über hilfreiche Antworten! MfG PS: Tolles Forum hier. ^^ |
|
||||
|
||||
Moin 2Paac,
willkommen im Photoshop Cafe. Das ist alles Schminke. Brauchst also eigentlich nur Pinsel und Farbe dafür. Gruss, phoenix |
|
|||
|
|||
Naja: "Brauchst also eigentlich nur Pinsel und Farbe dafür." - leider bin ich kein PShop-Auskenner, kann es selber nicht machen. Kann man das nicht leicher mit Paint.Net machen?
Damit kenn ich mich wenigstens aus. Ich habe es mit einem Pinsel versucht, sieht aber so künstlich aus. Auf dem Bild (wie gesagt) sieht es so aus, als ob es mit einem Wachsmalstift gezeichnet wurde. |
|
||||
|
||||
Für so einen Film sucht man sich einen Schauspieler der optimal zu der Rolle passt, dabei beachtet man auch das der Typ in die Maske muss und die 'Maske' dann auch passen soll. Will heissen das Joker-Grinsen passt schon mal nicht zu jedem. Dann sind da Profis am Werk die sich viel Mühe geben, ein perfektes Ergebnis abzuliefern.
Will man das ebenfalls professionell nacharbeiten, dann braucht man vom perfekten Photo bis hin zu Geduld, Ausdauer und gutem Werkzeug halt einfach alles was nötig ist ein gutes Ergebnis zu liefern. Für Photoshop gibt es massenhaft Brush´s für alle möglichen Effekte. Mit Pinseleinstellungen und Deckkraft gelingt dann auch ein Joker-Grinsen. Was Paint.Net kann weis sich nicht, ich hoffe es hat nur einen Teil des Namens mit pbrush.exe, auch bekannt als Paint gemein |
Lesezeichen |