|
|||
|
|||
3D
Hallo ich wollte mal fragen ob mir einer von euch behilflich sein kann ?
Also mein Problem ist das ich die 3d Spalte nicht benutzen kann . Es passiert einfach nichts dort und ich kann keine " Form aus Ebene " oder sonst irgendwas einstellen . Meine Fragen nun dazu : Geht das mit dem 3d nur mit bestimmten Formaten ? Muss ich bestimmte Einstellungen vornehmen ? Oder was könnte es sonst sein ? habe cs4 . gruss |
|
||||
|
||||
Nabend jaeger33meister,
willkommen im Photoshop Cafe. Was genau bedeutet Zitat:
Achte mal darauf ob Dein Dokument RGB/8Bit ist. Dann funktioniert das wunderbar. Zur Not ein neues Dokument ohne Inhalt erstellen, mit lediglich der Hintergrundebene. Gruss, phoenix |
|
|||
|
|||
Also ich habe jetzt mal mit einem bild getestet rgb und 8bit . aber leider tut sich absolut nichts in der spalte . habe screenshots beigefügt , vielleicht hilft das einem weiter . auch das mit deem neuen erstellen brachte leider nichts .
und fröhliche weihnachten noch an alle |
|
||||
|
||||
Mach die Screenshots doch als JPG, dann muss man die nicht umbedingt im PS öffnen
Beide Screenshots zeigen mir das Selbe an .. ? Jedenfalls, direkt auf Deinen Screenshot kann ich einwandfrei " Form aus Ebene " anwenden. Daher nochmal die Frage, ist der Menupunkt bei Dir deaktiviert oder passiert einfach nichts wenn Du ihn anwendest? Ist Deine Grafikkarte OpenGL 2.0 fähig? |
|
|||
|
|||
Nein ist alles deaktiviert .
mit meiner Grafikkarte bin ich etwas überfragt , ist eine Mobile Intel(R) 965 Express Chipset Family . |
|
|||
|
|||
Ist alles deaktiviert . Nun habe ich irgendwo gelesen das ich in " Bearbeiten , Leistung " OpenGL aktivieren muss . Leider geht das bei mir nicht . Kann ich das irgendwie mit Treiber aktualisieren oder sonst irgendwie hin bekommen ? meine Grafikkarte ist eine Mobile Intel(R) 965 Express Chipset Family
|
|
||||
|
||||
Wenn sich OpenGL nicht aktivieren lässt, unterstützt es die Onboard Grafik (Mobile Intel(R) 965 Express) einfach nicht. Neueste Treiber gibt es hier: http://www.intel.com/support/chipsets/sb/CS-022768.htm
Eventuell mal ein bisschen auf den Supportseiten von Intel suchen, OpenGL 2.0 müsste unterstützt werden, damit die 3D Features laufen. |
|
|||
|
|||
Habe nun einen aktuellen treiber drauf . habe nachgeschaut und bei den 3d einstellungen alles auf max eingestellt . bei directx funzt auch alles einwandfrei und alles ist aktiviert , aber ich kann bei meinem Photoshop immer noch kein häkchen bei open GL einsetzen weil alles grau ist
|
|
||||
|
||||
Dann sieht die bittere Realität wohl so aus, dass der GMA 965 einfach kein OGL unterstützt. Was ist es denn für ein Gerät? Notebook?
|
|
|||
|
|||
Ein Notebook , habe bei Adobe selbst eine Seite gefunden welche GraKarten unterstützt werden und da ist meine leider nicht dabei .
|
Lesezeichen |