![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich würde gerne einen Rahmen um ein Bild legen, der außen um das Bild läuft. Dafür habe ich eine zusätzliche Ebene hinzugefügt und eine Kontur erstellt. Leider ist diese Kontur immer transparent, es schimmert immer das darunter liegende Bild durch. Wie kann man denn eine Kontur erstellen, die nicht transarpent ist? Danke für eure Tipps! |
|
||||
|
||||
Hast du die Deckkraft der Kontur vielleicht nicht auf 100% gesetzt?
|
|
||||
|
||||
wie hast du die kontur denn erstellt?
wie hast du sie ggf. gefüllt ... (100%)? auf welchem modus steht die ebene mit der kontur? |
|
|||
|
|||
Die Kontur habe ich erstellt, in dem ich von dem Hintergrund eine Kopie erstellt habe um eine neue Ebene zu bekommen. Dann über Ebenenstil/Kontur. Diese steht da auf 100%. Position Innen und Füllmethode Normal.
|
|
||||
|
||||
und auf welchem modus oder transparenzgrad steht die ebene?
wenn du die kontur 100%/normal "füllst" kann sie eigentlich nicht transparent sein. komme im moment noch nicht dahinter wo der fehler liegt. kannst du evtl. mal nen screenshot oder die psd posten? |
|
|||
|
|||
Hab' es durch probieren hin bekommen.
Die Konturebene habe ich vor das Bild geschoben (also auch in der Reihenfolge der Ebene) und dann die Fälche der Ebene auf 0% gestellt, so sieht man die Kontur vor dem Bild. Ich hoffe mal, so macht man das richtig? ![]() |
|
||||
|
||||
Wenns funktioniert ist es immer richtig
![]() |
![]() |
Lesezeichen |