|
|||
|
|||
Verflüssigung Tools
ich habe kürzlich einen neuen apple mac gekauft und kann mein altes
PS 6.0 nicht mehr verwenden (intel core). Jetzt habe ich eine try out PSE 6.0 Version heruntergeladen, vermisse jedoch das Verflüssigungs Tool. Weiss jemand dazu etwas ? |
|
||||
|
||||
Elements ist eine abgespeckte Version von Photoshop. Da ist es nachvollziehbar, dass das eine oder andere Tool fehlt
|
|
||||
|
||||
Aber Verflüssigen fehlt nicht!
Findest Du im Filtermenü.
|
|||
|
|||
ich versteh nicht ganz, warum es nachvollziehbar sein soll, dass das eine oder andere tool fehlt. Wenn ich PS will, dann wil ich es komplett.
Was schlägst Du also vor ? |
|
|||
|
|||
an kritzel,
- es gibt auch im Filtermenü kein Verflüssigungstool ! |
|
||||
|
||||
Doch, gibt es. Schau her:
|
||||
|
||||
Nun, bezüglich Funktionsumfang. Das Photoshop Elements wendet sich an den Hobby-Anwender. Damit dieses für Hobby-Anwender auch interessant ist, wurde der Preis drastisch reduziert (PS CS4 kostet knapp 1000 Euro, in der Extended sogar über 1400 Euro. Die PSE7 Version kostet dagegen nicht mal 80 Euro).
Dafür wurden einige Funktionen jedoch ausgelassen, bzw. einige Funktionen einfach nur nicht in der Oberfläche angeboten. Es gibt im Elements von Adobe schon jede Menge Layer-Styles, die man mit Elements gar nicht erzeugen kann. Das heißt: Elements kann mehr als man in der Oberfläche sehen kann. Ich will hier aber jetzt nicht ins Detail gehen.
Beiträge können gerne durch Klick auf bewertet werden! Geändert von kritzel (08.12.08 um 21:37 Uhr). Grund: Preise nachgetragen |
|
|||
|
|||
hi Kritzel,
ich weiss nicht welche Version Du hast, aber bei meiner Version gibt es nur folgende Filter : Anpassungs F, Rausch F, Stilisierung F, Vergröberungs F, Weichzeichn. F, Sonstige F. Ein Verflüssigungsfilter ist keinem deren untergeordnet. Vielleicht handelt es sich wirklich um eine abgespeckte Version. Ich jedenfalls bin von Apple ziemlich enttäuscht, nach dem ich ca 8 Rechner von denen über die Jahre hatte und jetzt PS nicht verwenden kann. Meinen Canon Scanner kann ich ebenfalls in Müll werfen, da es hier das gleiche Problem gibt. Ebenfalls mit weiterer Software wie bswse. Typestyler. Wenn ich nicht über 15 Jahre mit mac vertraut wäre, würde ich den jetzigen auf den Müll werfen und mich nach einer Alternative umsehen. |
|
||||
|
||||
Naja, der Umstieg von Apple auf Intel Prozessoren macht schon Sinn. Leistungstechnisch allemal.
Warum das Verflüssigentool jetzt nicht da ist, liegt es eventuell an der 6er Version? Aktuell ist ja Elements 7. |
Lesezeichen |