|
|||
|
|||
Wie drucke ich auf Farbpapier?
Also ich möchte ein hauptsächlich weißes bild auf blaues papier drucken - jedoch druckt mein drucker nur die dunklen stellen des bildes aus.
Ich habe einen Epson Stylus DX3850 & Photoshop CS3 Extended English. Bitte helft mir. Ist dringend. Danke. |
|
||||
|
||||
hy r0cky1,
willkommen im psc-forum tja, das ist aussichtslos, schau mal in deinend rucker rein ... siehst du darin weiße farbe? ... nein! deshalb wirst du in keinem verfahren (außer siebdruck) irgend einen dunklen untergrund bedrucken können. da mußt du dir leider etwas anderes einfallen lassen mit deinem bild. viele grüße volker |
|
|||
|
|||
ui - geht das echt nicht?
Mh aber klingt sinnvoll. Schade.. na ja trotzdem danke für die schnelle antwort. |
|
|||
|
|||
Zitat:
ist zwar etwas "offtopic" aber da du siebdruck angesprochen hast, wollte ich auch mal einen zum besten geben;-) Man kann durchaus noch anders weiß drucken und zwar im offset. Die Drucker haben ein spezielles Weiß um ihre Farben aufzuhellen (wenn sie selber mischen) dieses Weiß ist stark deckend und kann durchaus gedruckt werden, da aber die meisten Drucker keinen bock haben die schiet farbe auszuwaschen sagen die einfach "geht nicht" ich habe damit in der vergangenheit des öfteren auf schwarzem karton oder transparenten papier gedruckt. allerding muss der kunde auch bereit sein den mehraufwand zu zahlen, grade wenn es präzisionsarbeiten wie bei mir waren (lesbare seite schwarz, und dekungsgleich rückseite weiß auf transparentem papier - vom ausschuss möchte ich hier garnicht sprechen;-) ) |
|
||||
|
||||
ich weiß, daß es lasur- und mischweiß im offsetdruck gibt - aber wie du schon geschrieben hast "wer wendet das an". da ist es einfacher eine schwarze fläche zu drucken bei der die buchstaben ausgespart werden (was ja auch die regel ist)
Zitat:
|
Stichworte |
drucker, farbpapier, weißes bild |
Lesezeichen |