|
|||
|
|||
Sonnenstrahlen beseitigen?
Hallo erst einmal,
ich bin Photoshop Neuling. Normalerweise bearbeite ich meine Bilder kaum nach. Nun ist mir am Wochenende passiert, dass ich die GELI nicht dabei hatte. Das hatte natürlich fatale Folgen für die Bilder. Kann mir jemand sagen, ob und wie ich diese Streifen beseitigen kann? Ich bin für jede Hilfe dankbar. Vielen Dank Schlotterlotte Falls jemand erschwingliche, gute und verständliche Literatur empfehlen kann freue ich mich. |
|
||||
|
||||
Was hat dich denn da geritten mit Sonne von vorn zu knipsen?
Die Strahlen wirst du wohl so einfach nicht weg bekommen. Du kannst es mit Stempeln, Reparaturpinsel oder Dodge & Burn (Abwendler & Nachbelichter) versuchen. Auf jeden eine Tonwertkorrektur oder halt neu knipsen.
|
|||
|
|||
Das war der Sekt, der mich dazu gebracht hat meine Kamera aus der Hand zu geben und dieses Desaster zu produzieren.
Shit happens! Trotzdem vielen Dank. |
|
||||
|
||||
Nabend schlotterlotte,
willkommen im Photoshop Cafe. Die Sonnenstrahlen kannst Du schon abmildern, z.b. mit Schatten/Lichter. Wird aber grossenteils wohl auf Handarbeit rauslaufen. Ob das den Aufwand wert ist, musst Du selber wissen. Wenn auf einem schwarzen Anzug Sonnenflecken sind, bekommst Du die nur weg wenn Du weit abdunkelst, wird also ne Maske nötig damit nicht das ganze Bild absäuft, ... Gruss, phoenix |
|
|||
|
|||
Hallo
Ich habe mal die schnell-Version gemacht. Gesamtbild-Tonwertkorrektur Auswahl getroffen, wo die meisten Streifen waren (Weste, Sakko)-Farbe ersetzen, Ersetzung- dort mit den Reglern gespielt, bis die Streifen so einigermaßen verschwunden sind. Noch im Gesamtbild, Tiefen-Lichter und fäddich besser wie vorher ist es zumindest |
|
|||
|
|||
Ich danke Euch Dreien für die Tipps.
Nachdem ich Eure Ratschläge versucht habe umzusetzen sieht mein Bild ähnlich, wie das von Malm, aus. Das ist ja schon mal ein Erfolg. Ruiniert ist eben ruiniert. Das nächste mal bin ich garantiert schlauer. Liebe Grüße und vielen Dank Schlotterlotte |
|
||||
|
||||
Die beste Bearbeitung ist immer noch die, welche man gar nicht erst anwenden muss. Insofern ... das nächste man lieber den Sekt nicht gegen die Kamera tauschen
Ein bisschen was kann man aber trotzdem noch rausholen. Und normalerweise ... gibts ja immer mehrere die photographieren |
Lesezeichen |