|
||||
|
||||
Clip Image zu groß!!???
Hallo,
HILFE::::: mein Photoshop Programm zeigt mir an,dass die Clip Iage zu groß ist.Was kann man da machen?Kann mir jemand helfen,und mir es evtl. so erklären dass ich es als Laie verstehe,vielen Dank. |
|
||||
|
||||
Wollte eigentlich nur ein Bild von mir bearbeiten.Sobald ich damit anfangen will,kommt diese Meldung.
|
|
||||
|
||||
Hallo minimaus,
auch wenn ich nicht genau den Fehler kenne (kannst du ein Screenshot davon posten mit Alt+Druck?) fallen mir zwei Punkte dazu ein: - Wie viel RAM (Arbeitsspeicher) hat dein Rechner? Evtl. ist dein Bild zu groß! - Wenn du PS auf C: installiert hast, schau nach, wieviel Platz auf dieser Festplatte noch frei ist (Rechtsklick auf die Platte -> Eigenschaften) - Wenn nicht mehr viel frei ist, würd ich empfehlen, in den PS-Einstellungen (Bearbeiten->Voreinstellungen->Leistung) eine andere Festplatte anzugeben. Dort kannst du auch die RAM-Benutzung evtl. erhöhen .... Gruß, Chris |
|
||||
|
||||
Mein Arbeitsspeicher ist eigentlich groß genug,960 MB,
und 175 GB sind auf C frei. Kann sein dass das Bild zu groß war,denke jetzt geht es wieder. Ich hoffe es mal. Gruß Karin |
|
||||
|
||||
Nabend minimaus,
willkommen im Photoshop Cafe. Was ist ein Clip Image? Wie gross ist das Ding? (Rechter Mausklick - Eigenschaften) Was für einen Fehler meldet Photoshop genau? Und wie hast Du versucht die Datei zu öffnen? 960MB RAM ist je nach Betriebssystem nicht immer genug. Für Vista können es schon 2GB sein. Je nachdem was sonst noch alles an Programmen auf dem Rechner offen sind, kann da mal schnell nicht mehr all zu viel für Photoshop zur Verfügung stehen. Genauere Infos über die zur Verfügung stehenden Ressourcen liefert der Taskmanager unter dem Reiter Leistung (++). Unter 'Bearbeiten - Voreinstellungen - Leistung' können noch zusätzlich RAM Zuordnung und Auslagerungsdateien in Photoshop verwaltet werden. Gruss, phoenix |
Lesezeichen |