|
||||
|
||||
Frankreich: Senat winkt Antipiraterie-Gesetz durch
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Meine Meinung dazu: Die Maßnahme ist notwendig...aber viel zu lasch...von wegen zu drastisch... Es muss ja nicht gleich 5 Jahre Knast sein, daher fand ich diesen Vorschlag auch anfangs unglaublich gut. Aber ich denke dass es mit einem Jahr I-Net Verbot nicht getan ist...vor allem die Benachrichtigung per Mail ist sinnlos...gibt es doch heutzutage Spamordner in den Mailprovidern. Außerdem kann man sie ignorieren. Und sollte dann per Post was kommen...ja meine Güte. Ein Jahr I-Net Verbot...was ist das schon? Dann pass ich danach halt eben ein wenig auf, orientier mich neu und weiter geht`s mit der Piraterie... das ist doch ein Scherz!
|
|
||||
|
||||
Welcher kommerzielle Medienkonzern bezahlt Dich Garion? Musik oder Filmbranche?
Anstatt minderjährigen Schülern das Internet zu sperren (was die dann in der Zwischenzeit wohl durch ungesichertes oder schlecht gesichertes wlan in der Nachbarschaft kompensieren), sollten man sie besser erst gar nicht 24/7 mit Werbung bombardieren was sie sich doch bitteschön alles vom Taschengeld kaufen sollen ... am besten gleich noch auf mehreren Medien das Selbe für die verschiedenen Geräte ... es lebe DRM |
|
||||
|
||||
Ich werde gesponsort von den beiden Labels Roadrunner Records und Lifeforce Records, zusätzlich aber noch von Raab TV, Pro Sieben, NBC und NTV sowie von George Lucas, Roland Emmerich, Steven Spielberg und Quantin Terrentino höchst persönlich gesponsort. Ist doch klar. Ich bin gleichzeitig aber auch ein bisschen geizig. Was meine Sponsoren nicht wissen: Ich bin so reich, dass wenn jeder auf der Welt existierende Mensch mir eine Welt wie die Erde kaufen würde, dann wären lediglich die Zinsen für einen Tag verbraucht.
So. Nun aber mal zum Ernst der Lage zurück: Ja, das mit den Kindern und Jugendlichen mag ja wohl sein...für solche würde ich dann ein Gehirnwäscheprogramm ansetzen: "Piraterie ist böse!" So ein psycho-rehabilitations-dingens-bummens-zeug halt. |
|
||||
|
||||
also mich kotzt es generell ganz gewaltig an, wenn ich eine (gekaufte - und ich hab nur solche) dvd für meine kinder einlege, erst mal diese absolte scheiß anti-piraterie-werbung sehe, die weder kindgerecht ist noch irgendwie für (kleine) kinder verständlich und nachvollziehbar.
das tolle ist diesen geistigen dünnschiss kanste (bei vielen) noch nicht mal überspringen oder wegschalten. da hört für mich der bezug zur realität ganz gewaltig auf. ich habe hier über 2500 tonträger stehen, über 200 dvd's, weil ich immer gesagt habe, wenn mir etwas gefällt soll der bzw. diejenigen dafür auch das bekommen was ihnen zusteht. ich habe auch kein problem damit, daß alle preise steigen, aber gerade in der unterhaltungsindustrie steigen sie durch (qualitativ minderwertige) massenware und dieser müll, den irgend ein möchtegernmanager dann durchgelotzt hat, den müssen alle anderen, die eher auf qualität stehen mitbezahlen. daß die musik-/filmindustrie noch ganz andere möglichkeiten der vermarktung verschlafen/ignoriert hat mal ganz außen vorgelassen. und nun sind alle anderen die bösen um die eigene dummheit zu kaschieren? so, ärger rausgelassen. |
|
||||
|
||||
Also diese Antipirateriewerbung auf Kauf-DVD's finde ich auch total scheiße...man hat sie sich doch schon gekauft....was soll dann da drauf bitte dieser Mist? Da gebe ich dir völlig recht. Das kotzt mich auch an. Glücklicher Weise sind auf meinen gut 200 DVD's die ich im Regal stehen habe (alle selber gekauft...oder geschenkt bekommen ) nur 10 oder so mit dieser "Vorschau".
Was den Rest von deinem Statement angeht würde mich allerdings mal interessieren. Was meinst du denn mit "verschlafenen Möglichkeiten"? |
|
||||
|
||||
Besonders schön ist es wenn ich auf einem original und legal gedownloadeten (open source sei dank) Linuxsystem eine original gekaufte blueRay Disc nicht abspielen kann, weil von wegen DRM und anderer Blödsinn. Normalerweise liegt der Mediendisc kein OS Gutschein fürn Windows oder OSX bei... bleibt also nur ne illegale Möglichkeit die gekaufte Scheibe auch abzuspielen.
http://www.heise.de/newsticker/Foren...meldung/118285 |
|
||||
|
||||
Was ich zum kotzen finde:
Ich habe mir ne Grafikkarte gekauft, ein Spiel war dabei. Lost Planet. Hab mich voll drauf gefreut weil ich das so oder so mal spielen wollte. Sah in der Werbung immer total hammer aus. Der erste kleine, noch zu verkraftende Schock: Ist ein Steam Spiel...ich hasse Steam!!! Der zweite, nicht zu verkraftende Schock: Der CD Key bzw. die Serial funzt nicht. Warum? Sie wird schon verwendet! Wie kann das sein, dass auf einem neu gekauften Spiel ne Seriennummer drauf ist, die schon verwendet wird? Es bleiben mir nur drei Möglichkeiten:
Bei sowas wundert es mich auch nicht wenn man nicht ganz legale Wege einschlägt. |
Lesezeichen |