|
||||
|
||||
Image Sorter v.3 Beta ist draußen!
Hi @ all!
Ich habe mir gestern die neue Ausgabe vom Advanced Photoshop Magazin geholt und da stand etwas sehr interessantes drin was ich euch nicht gerne vorenthalten würde. Die FH für Technik und Wirtschaft in Berlin hat ein Programm entwickelt, mit dem es möglich ist seine Fotos automatisch zu sortieren. So kann man die Bilder z.B. automatisch nach Farbton sortieren lassen. Diese werden dann entweder in einer Liste angezeigt oder können auch auf eine erdförmige Kugel gepackt werden. Diese Kugel lässt sich drehen und auch dort sind die Bilder z.B. nach Farbton sortiert. Ich kann das ganze jetzt nicht so gut beschreiben, lade es gerade herunter. Denn dieses Programm ist: Kostenlos! Wer sich gerne näher darüber informieren möchte und sich das ganze Mal etwas aus der Nähe anschauen möchte, der sollte die HP einmal besuchen. Unter http://imagesorter.f4.fhtw-berlin.de erreicht ihr die Seite, auf der ihr Infos und den Download Link findet. Die .zip ist übrigens 8,3 MB groß. |
|
||||
|
||||
Hmm na ich weiß ja nicht nach farbton da hätte ich meine Probleme mit dem system.
Fahre eigentlich mit meinem Ordner System nach Jahr Monat Tag eigentlich ganz gut um etwas wieder zufinden. Alleine wenn ich mir vorstelle alle Bilder aus diesem Jahr auf dieser Kugel anzuzeigen zulassen würde ich ne kriese bekommen. Mal grob geschätzt bis jetzt knapp 50000 fotos auf dem Rechner hier liegen. Auf dem anderen Rechener locker das doppelte und in den externen Platten will ich gar net erst rein schauen Aber die Zeitschrift macht nen guten eindruck hatte mir die deutsche erst Ausgabe auf der Photokina gekauft.
|
||||
|
||||
Joah, du scheinst ja nen ganz aktiver Fotograf zu sein.
Das AP Magazin ist wohl gut...allerdings mir persönlich zu sehr auf die Berufe fixiert, die mit PS arbeiten. Da finde ich das .psd Mag schon sehr viel besser. Das ist junger, frischer und bietet (meiner Meinung nach) bessere Tutorials. Allerdings ist der CD Inhalt der AP nicht zu verachten....da sind immer jede Menge richtig geile Sachen drauf wie Pinsel, Muster, Strukturen, Stock Photos, Verläufe etc. |
|
||||
|
||||
einfach ab und zu mal bis ganz nach unten scrollen
da sind die google-adds (tipp: ein klick am tag auf die dinger hilft uns auch das forum zu finanzieren) |
|
||||
|
||||
Die sollten sich aber in einem neuen Fenster öffnen, sonst nervt es
|
||||
|
||||
Ja, aber das weiß ja nicht jeder...das mit der mittleren Maustaste. Daher wär es schon nett wenn sich die Dinger in nem neuen Fenster öffnen. Sonst schließt man es und *zack* PSC ist weg.
Achso...der Footer ist übrigens weg. Weiß das schon irgendwer? |
Lesezeichen |