Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Installation, Konfiguration, Hardware und Software

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Das Userbattle zwischen Caradhras und wackelelvis hat begonnen. Kommt ⇒ hierher, um die beiden Battler anzufeuern und zu plaudern.
Hier findest du unser Thema für den P-S-C 06/2024: ⇒ Tattookunst - erstelle ein Tattoo auf einer Hand. Bis 31.12.2024 kannst du dir was dazu ausdenken.
Das Foto-Thema für November 2024 ist ⇒ Holz.
Zur C-C-C für November 2024 gehts hier lang: ⇒ Hunde .
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.08, 17:03
Benutzerbild von Jacky
Jacky Jacky ist offline
frisch dabei

Jacky geht den richtigen Weg
Question Photoshop Elements 2 - Fehlermeldung bezüglich virtuellen Arbeitsspeichers

Hallo,

gerade habe ich euer Forum gefunden, da ich ziemlich verzweifelt nach einer Hilfe gesucht habe.

Ich habe Photoshop Elements 2 bekommen und im Internet gelesen, dass es auf Windows Vista läuft. Jetzt habe ich es installiert und bekomme eine Fehlermeldung.

Zitat:
Adobe Photoshop kann nicht gestartet werden. Der Speicher auf dem Volume, das Windows für den virtuellen Arbeitsspeicher benutzt, ist nicht ausreichend. Die Stabilität ist ggf. beeinträchtigt. Weitere Details zur Erhöhung des virtuellen Arbeitsspeichers finden Sie in der Windows-Hilfe.
Ich habe jetzt mal geschaut, Vista verwaltet den virtuellen Arbeitsspeicher selbst (abgesehen davon, dass ich gar nicht weiß wie das geht ...), und zur Zeit sind es 1321 MB.

Hat jemand einen Rat für mich? Ich hab keine Ahnung was ich tun könnte, um Photoshop zum Laufen zu bekommen.
Mit der Suchfunktion habe ich leider auch nichts gefunden.

Viele Grüße,
Jacky
Alt 12.10.08, 17:11
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different

Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
hy jacky,
willkommen im psc-forum

elements 2 ja schon etwas älter und eigentlich auch noch recht genügsam, was die ressourcen angeht.

wie groß ist denn der virtuelle speicher in photoshop (vorgaben) bei dir eingestellt?
wie viel freien plattenspeicherplatz hast du denn noch auf der hd?
kannst du die ggf. auch erst einmal defragmentiere?

gruß
volker
Alt 12.10.08, 17:22
Benutzerbild von Jacky
Jacky Jacky ist offline
frisch dabei

Danke schonmal für deine Hilfe und den freundlichen Empfang

Zitat:
Zitat von blindguard Beitrag anzeigen
wie groß ist denn der virtuelle speicher in photoshop (vorgaben) bei dir eingestellt?
Ich weiß leider gerade nicht was du meinst. Also das Programm selbst lässt sich aufgrund der Fehlermeldung überhaupt nicht öffnen. Wird da irgendwo eingestellt, was das Programm benötigt? Und wie die Vorgaben sind weiß ich leider auch nicht . Kann ich im Internet irgendwo erfahren, was Photoshop Elements 2 für Vorgaben gibt? Oder meinst du etwas anderes?

Zitat:
wie viel freien plattenspeicherplatz hast du denn noch auf der hd?
Auf der C-Partition, auf der ich Photoshop installiert habe, sind noch 15,9 GB frei.

Zitat:
kannst du die ggf. auch erst einmal defragmentiere?
Danke, das werde ich als allererstes jetzt mal tun Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen ...
Alt 13.10.08, 07:46
Benutzerbild von lanske
lanske lanske ist offline
früher mal...

Kreativ-Software: CS4&5
lanske wird immer besserlanske wird immer besserlanske wird immer besser
Manchmal will vista auch ganz andere Sachen, mußte ich feststellen und wenn es sich nicht zuhelfen weiß, gibt es die merkwürdigsten Meldungen.
Einfach nur eine Idee, klick mal mit rechts auf Dein Programmsymbol und "Als Administrator ausführen".
Mal sehen, was passiert
Alt 14.10.08, 00:47
Benutzerbild von Jacky
Jacky Jacky ist offline
frisch dabei

Defragmentieren hat nicht geholfen und 'Als Administrator ausführen' auch nicht

Vielleicht versuche ich es mal, auf ner anderen und größeren Partition zu installieren? Könnte das vielleicht funktionieren?

Weiß jemand, wie viel virtuellen Arbeitsspeicher Photoshop Elements 2 normalerweise benötigt?

Danke für die Antworten!
Antwort

Lesezeichen