|
|||
|
|||
Hilfe zur Lab Farbe und "Bildberechnungen" von Margulis / Kelby
Hallo Leute,
würde gern für ein Foto den o.g. Bearbeitung machen, kennt sich jemand damit aus ??? Ich habe folgendes Problem: 1. Der Dialog Bild/Bildberechnungen sieht bei mir anders aus (s. Dateianhang). In den Büchern sieht man im Dialog nur einmal "Quelle" mit Dropdown sowie dann die Angabe des "Ziel" und die Füllmethode. Bei mir sind (s. Anhang) 2x "Quelle" vorhanden und das "Ziel" kommt gar nicht vor. 2. Was ich auch mit dem Dialog anstelle, das Ergebnis ist ein Graustufenbild und nicht das gewünschte Ergebnis mit den gesättigten Farben. Kann jemand helfen ?? Ist vielleicht nur ein dummer Fehler, aber ich habe schon alles versucht !!!! PS: Ich habe natürlich vorher in Lab umgewandelt Danke !!! G. |
|
||||
|
||||
Nabend guenne04de,
willkommen im Photoshop Cafe. Mit welcher Ps Version arbeitest Du denn und mit welcher arbeiteten die Autoren? Gruss, phoenix |
|
|||
|
|||
Hallo phoenix,
danke erstmal für die Reaktion. Ich arbeite mit CS3, mit welcher die Autoren arbeiten, weiß ich natürlich nicht. Bei CS2 sieht der Dialog aber genauso aus wie bei CS3. Ich präzisiere also meine Frage: Wer kann mir bei diesem Dialog helfen und kennt sich mit der beschrieben Technik aus, oder genauer: wie bediene ich das Ganze und warum erhalte ich nur ein Graustufenbild ??? Danke für Eure Hilfe. G. |
|
||||
|
||||
hy guenne04de
willkommen im psc-forum du berechnest damit immer nur einen kanal, der eine mischung aus deinen angegebenen kanälen darstellt. ein kanal wird auch immer schwarz bzw. in graustufen angezeigt. gruß volker |
Stichworte |
bildberechnungen, kelby, lab-frabe, margulis |
Lesezeichen |