|
|||
|
|||
Neuling sucht hilfe :D
Hi,
Ich bin sone Art "hobby" Designer.. und möchte mich jetzt tiefer in das Bodenlose loch der Design Software wagen.. D.h Ich würde mir bald das tolle Photoshop von Adobe zulegen, doch welches? Ich hab bis jetzt meine Fotos bilder Gifs Vids etc mit Gimp, WMM, Animake, Picasa2 Bearbeitet, ziemlich umständlich Könntet ihr mir ein Adobe empfehlen, was für meine Anfänglichen zwecke ausrreicht? (was eventuell nicht 1000~ kostet) Vllt eines wo man schon Animierte bilder bearbeiten, bzw erstellen kann. Video bearbeitung denk ich Adobe Premiere 3.0 oder? und gibt es etwas von Adobe womit ich inet seiten Bearbeiten/erstellen kann? Vielleicht noch als kleine Info, Ich Bearbeite Bilder und videos für eine musik Gruppe. Und erhoffe mir durch Adobe's Programme, eine Proffesionellere ebene zu erreichen in bearbeitung und gestaltung. Schonmal danke im vorraus. mfg prieZt |
|
||||
|
||||
Nabend prietz,
willkommen im Photoshop Cafe. Ein Produkt für alles gibt es leider nicht. Für die Bildbearbeitung hast Du entweder Photoshop CS oder Elements zur Auswahl. Damit kannst Du auch Webgrafiken speichern und GIF-Animationen etc erstellen. Mach Dich am besten auf der Herstellerseite mal schlau, welche Features dem Elements fehlen und ob es für Deine Ansprüche reicht. Elements ist halt ziemlich "günstig". Bei Photoshop würde sich eine Studentenversion anbieten, sofern Du keine Auftragsarbeiten machst und Schüler/Student bist oder da Bezugsmöglichkeiten hast ... Videobearbeitung wäre Premiere ja, da gibt es aber von anderen Herstellern auch gute Produkte. Je nach Anspruch könnte da auch schon der MovieMaker von Microsoft reichen, wenn man nicht zuviel möchte. Das Webseiten Programm ist Dreamweaver. Je nach dem wie gut Du bist und was Du alles an überflüssigen Helfern nicht benötigst, würde sich auch Homesite, ehemals Allaire, dann Macromedia, inzwischen von Adobe eingestellt, anbieten. Die letzte Version war da 5.0 (Allaire) oder 5.5 (Macromedia). Vielleicht hast Du Glück und findest bei Ebay noch ein Exemplar. Für mich persönlich nach wie vor der beste Webeditor. Bei Google findest Du da auch Trialversionen von um mal reinzuschnuppern. Gruss, phoenix |
Lesezeichen |