|
|||
|
|||
Graffiti Brush?
Moin, ich suche einen Brush, der sich wie ein "echter" Graffiti-Sprayer verhält, mit Herunterlaufen der Farbe, wenn man zu lange auf einem Punkt sprayt, etc. Hat da jemand einen Tipp? Ich konnte nichts finden, nur Drip in Eyecandy und das ist eher nicht "interaktiv" (man kann nur ein Bild per Filter bearbeiten lassen nicht selber sprayen!). Und diverse freie Pinsel (*.abr) hab ich in dieses Verzeichnis kopiert:
\Adobe\Adobe Photoshop CS3\Vorgaben\Pinsel ...konnte die aber nirgends verwenden/finden in Photoshop!?? Danke und Gruß k. |
|
||||
|
||||
Nabend krahans,
willkommen im Photoshop Cafe. Die Pinsel müssen erstmal geladen werden, bevor sie verwendet werden können. Dazu das Pinselwerkzeug aktivieren, in der Werkzeugleiste das kleine Dreieck neben der Pinselgrösse anklicken, dann wiederum das kleine Dreieck betätigen und dort auf Pinsel laden. Dein Graffiti-Sprayer wäre mir neu, dass Photoshop so etwas bietet. Du darfst Adobe aber gerne eine Nachricht zukommen lassen, dass Du solche Funktionen vermisst. Adobe baut sicher gerne ein Physikengine in Photoshop ein Gruss, phoenix |
|
|||
|
|||
Danke für den Tipp, eigentlich ein überflüssiger Schritt
Am besten wäre es ja, wenn PS sich einfach aus dem Quellordner beim Starten die neuen Brushes selbst reinlädt...Zudem gibts ja noch zwei Ordner (einmal in Programme\ und einmal in DokumenteundEinstellungen\)... Das mit dem Graffiti-Effekt ist schade, denn ich glaub, dass das viele Leute nutzen würden... Vielleicht erbarmt sich Adobe und kauft sich die Havoc-Engine *g* Gruß k |
|
||||
|
||||
Gehört die nicht schon NVIDIA oder Intel?
Dann frag nicht, wenn Du die Schritte kennst |
|
||||
|
||||
Photoshop bietet ja über Deckkraft Flow und Airbrush schon mal viele Mittel
für das virtuelle Airbrushen. Zusätzlich würde ich dir diese Blood-Pinsel empfehlen für die runtergelaufene Farbe.