|
|||
|
|||
Warum ist die 1 cm Einheit nicht mehr gleich 1 cm?
schaut euch das mal bitte an. Obwohl ich 1 cm als einheit angebe bekomme ich en pfeil oder strich der viel größer ist. auch wenn ich auf "neu" geh und die größendaten des neuen bildes in cm angebe wird das ding viel gr´ßer als gewollt
bitte um hilfe timo |
|
||||
|
||||
Nabend nn³²,
willkommen im Photoshop Cafe. Die Stärke betrifft die "Dicke" der Linie. Falls Du darauf anspielst, dass dein Pfeil insgesamt grösser als 1cm ist, wenn Du auf das kleine "Klecks"-Symbol neben der Linie in der Werkzeugleiste klickst, dort kann die Grösse des Pfeils seperat angegeben werden. edit: Natürlich hat Volker recht, die "Dicke" ist abhängig von der dpi Deines Dokumentes. Gruss, phoenix |
|
||||
|
||||
und wie große ist die dateiauflösung?
die cm/mm (oder was auch immer einheit) ist immer relativ zur monitorauflösung/dateiauflösung zu sehen. |
|
|||
|
|||
ne bringt nix, is immer noch genau so groß wie vorher.
achja, wenn ich bei "datei"->"neu" als größe zb 3 cm länge und 4 cm höhe benutze, wird das ding viel größer als 3 auf 4 cm!!! |
|
||||
|
||||
die datei selbst oder nur die ansicht auf dem monitor?
ps rechnet die einheit auf deine monitorauflösung um, deshalb wird 1 cm bei 1200 dpi ganz anders dargestellt als bei 72 dpi welche einheit ist denn bei deinem screenshot im lineal eingestellt? Geändert von blindguard (11.07.08 um 22:00 Uhr). |
|
||||
|
||||
Also ich würde behaupten, phoenix hat schon das entscheidende gesagt: 1cm heißt, dass die Linie einen cm breit ist, die Einstellung für den Pfeil kannst du separat regeln (in %)
Ich hab hier ein Beispiel-Bild mit 4cmx3cm bei 300dpi erstellt und einen Pfeil mit der Einstellung 1cm gezeichnet: |
Lesezeichen |