|
|||
|
|||
PS E 4.0 - Comic Sans MS nur in Bold!
Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem und zwar folgendes: ich bearbeite ständig Fotos mit Blaulicht Fahrzeugen und auf meine Fotos kommt immer ein Copyrightvermerk drauf! Dieses Vermerk besteht aus dem Schriftarten Arial und Comic Sans MS! Jetzt auf einmal stellt Photoshop, Comic Sans MS in Comic Sans MS Bold um und ich kriege es nicht mehr geändert. Das Vermerk sieht jetzt dadruch richtig schrecklich aus! Weiß jemand ob sich da was einfach Installiert hat oder ich vieleicht ausversehen was ungestellt habe durch ein Update oder so? Wäre über Hilfe sehr Dankbar Gruß, Fred |
|
||||
|
||||
Erstmal Herlich Willkommen im PSC
habe leider von Elements keine Ahnung, aber Comic Sans MS würd ich persönlich niemals verwenden, der Ersteller der Schrift hat sich sogar schon öffentlich entschuldigt Such dir doch besser bei dafont oder ähnlichen Font-Seiten eine individuellere Schrift... Gruß Holger |
|
|||
|
|||
Nur ich habe die Schrift immer ohne Probleme angewendet! Nur ich versteh nicht, wie sich sowas einfach umstellen kann ???
|
|
||||
|
||||
hast du ein spezielles Fenster für Schrift?
Bold kann einmal von der Schrift selbst kommen oder aber es wird generiert. Zumindestens PS CS3 kann das. Schau mal ob du sowas findest.
|
||||
|
||||
normalerweise hast du einfenster für die schriftfamilie und ein weiters für den vorhandenen schnitt bzw. die schnitte.
nach der auswahl der schriftfamilie erscheint im "schnittfenster" der aktuelle erste schnitt, der der damilie zugeordnet wird, klickt man hier auf den kleinen pfeil werden auch die anderen verfügbaren schntte der schriftfamilie angezeigt. |
|
||||
|
||||
Nabend fr1705,
willkommen im Photoshop Cafe. Comic Sans MS gibt es meines Wissens nach nur in einer Version, allerdings gibt es davon eine "fette" Version. Mit aktiviertem Schriftwerkzeug sollte sich in der Werkzeugleiste das "fett" deaktivieren lassen. Gruss, phoenix |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Aber unter einem "Dach". Gibt kein Comic Sans MS und Comic Sans MS Bold als eigenständige Schriftarten.
|
|
||||
|
||||
doch, aber eine trennung der "schnitte" gibt es unter truetype nicht mehr, die befinden sich beide im "fontkoffer" bei ps-fonts wäre jeder schnitt eigenständig vorhanden.
es wird aber normalerweise vom programm trotzdem zusammengefasst, wenn aber nun der screen oder druckerzeichensatz fehlt, kann ps nur den "vollständigen font" anzeigen. |
Lesezeichen |