|
|||
|
|||
problem mit pfeilen
erst mal hallo an alle,
da ich in der suchen funktion nicht fündig geworden bin, (wundert mich allerdings nicht) solche simplen fragen werden hier wohl auch kaum gestellt, sorry, habe gerade erst gerafft, daß man hier mit eben arbeiten muß, hätte ich folgende frage. es geht um pfeile: wenn ich also eine neue ebene für nen pfeil erstellt habe, ziehe ich also einen auf. Die Linie kommt allerdings nur in der senkrechten total klar und sauber rüber. ziehe ich ihn aber schräg auf, ist sie leicht verschwommen und nicht ganz sauber. die lösung dürfte euch sicher nicht schwerfallen danke schon mal vorarb. greets |
|
||||
|
||||
Moin mad max,
willkommen im Photoshop Cafe. Das liegt in der Natur der Dinge und nennt sich Aliasing. Verhindern lässt es sich nicht, der Effekt tritt aber bei hoher Bildschirmauflösung und vielen Supixeln weniger ausgeprägt auf. Daher kannst Du versuchen den Pfeil zu markieren (Pfeil auf eigener Ebene), die Auswahl umkehren, Auswahl/Auswahl verändern/Weiche Kante (1px oder 2 px) und dann ein oder mehrmals löschen. Bei jedem mal löschen wird der Pfeil mit mehreren Subpixeln versehen, das hat weniger starke Abstufungen zur Folge. Allerdings geht das immer etwas auf Kosten der Kantenschärfe, da der Pfeil weichgezeichnet wird. Gruss, phoenix |
|
|||
|
|||
vielen danke phoenix,
werde es ausprobieren und dann berichten greets mad max |
|
||||
|
||||
eine weitere möglichkeit wäre den pfeil (je nach ps version) als vektorform in das bild zu ziehen.
in den gruundlagen findest du auch erklärungen bezüglich der optionenleiste, mit der du diverse einstellungen steuern kannst (zum beispiel neue form = neue ebene). im übrigen gibt es keine banalen fragen und manchmal muß jemand der dies tagtäglich macht sogar mehr überlegen wie er es erklären kann, als jemand der erst vor kurzem herausgefunden hat wie es funktioniert viel spaß im forum noch gruß volker |
|
|||
|
|||
tip war nicht schlecht und es funzte besser,
danke nochmal bis zum nächstenmal greets madmax |
|
||||
|
||||
gibt's für die maschine ne straßenzulassung in deutschland?
|
Lesezeichen |