|
||||
|
||||
Sequenzen
Moinsen
brauch mal nen kleinen Tipp Ich habe einen Golfspieler fotografiert beim Abschlag ca. 20 bilder in serie geschossen. Diese möchte ich nun in 1 Bild zusammenfügen. Also den ganzen bewegungs ablauf in einem Bild. Wenn ich so etwas sonst gemacht habe war es immer einfach über masken etc. weil sich das Objekt bewegt hatte im Bild. Nun hier ist es anders der standpunkt der person ist immer der selbige nur arme und Oberkörper bewegen sich grob gesagt. In der Bewegung ist natürlich leichte Bewegungs unschärfe enthalten und wäre mächtig aufwendig alles mit Masken frei zustellen, ich suche jetzt eigentlich nach einer simplen Lösung um das bewerkstelligen zukönnen ohne großen zeit aufwand. Die end position sollte am ende am deutlichsten erkennbar sein. Vllt hat einer nen guten Tipp von euch. Vllt sollte ich noch erwähnen die Bilder sind euf einem Golfplatz gemacht somit nicht gerade ein idealer Hintergrund im Bild zum freistellen. gruß stephan
|
||||
|
||||
Spontan, ohne das Bildmaterial gesehen zu haben, würde ich versuchen mit einer Maske, für alle Ebenen, grob die sich nicht ändernden Bereiche auszublenden und die verschiedenen Ebenen eventuell mit den Verechnungsmodi wie Ineinanderkopieren etc. versehen.
Für sinnvollere Tipps bräuchte ich mindestens 2, besser 3 Bilder. |
|
||||
|
||||
Hi,
ja wäre gut Bilder zuzeigen nur habe ich keine erlaubnis zum veröffentlichen weil diese für Werbung genutzt werden soll vom Auftraggeber. Aber mit dem Ineinander kopieren wäre ein versuch wert, hatte schon gegrübelt ob HDR softwáre auch funktionieren könnte?
|
||||
|
||||
Immer das Selbe mit dem Bildmaterial
HDR Software musst Du testen. Ist eigentlich aber für einen anderen Einsatzzweck ausgelegt. Mal schaun ob die örtliche Suchmaschine Sequenzen im Angebot hat zum rumprobieren. |
|
||||
|
||||
Hab gerade HDR versucht also das geht schon mal nicht
|
||||
|
||||
also ich würde die einzelnen Bilder übereinanderlegen (an markanten Hintzergrund-Stellen entsprechend drehen - falls ohne Stativ) und dann die "Endebene" als unterste nehmen, die anderen Ebenen darüber, je früher die Bewegung war, desto kleiner einfach die Deckkraft machen (also Bild 1: 5%, Bild 2:10% u.s.w.) - (eventuell mit Masken störende Punkte ausblenden). Da sollte die Bewegung (vor allem der zeitliche Ablauf) gut erkennbar werden.
Hab sowas mal als animiertes Bild gemacht: |
|
||||
|
||||
Also dein Bild sieht schon Klasse aus in der endposition, muss da unbedingt weiter experimentieren, und ja habe leider ohne stativ fotografiert.
|
||||
|
||||
Wenns als Animation enden soll, würde ich trotzdem ne Maske dazu nehmen. Das wackelnde Tor im Hintergrund nervt, ansonsten sieht Holgers Ansatz ganz gut aus.
|
Lesezeichen |