|
||||
|
||||
HDR-Bilder
Ich weiß, dass ich schonmal irgendwo ein HDR-Bild gepostet habe, aber ich finde den Thread leider nicht mehr.
Darum hiermal ein neues, geknipst in der Türkei: Erstellt wurde es aus 5 Einzelbildern mit den Belichtungen -2/-1/0/1/2. Hier mal das normal belichtete zum Vergleich:
"Probleme sind Chancen in Lumpen." (Werner Tiki Küstenmacher) Wenn du dich über die Fliege an der Wand ärgerst, gibst du der Fliege die Macht über dein Befinden zu bestimmen. Geändert von Ylloh (13.09.11 um 18:59 Uhr). |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich würde sagen,ab in die Tonne damit.Total Unscharf durch das überlagern,flaue Farben-irgendwie nur Blaubrei,gestalterisch ist es auch schlecht umgesetzt (zb.keine Wolken am Himmel,zuviel Himmel) edit:drei Aufnahmen reichen in der Regel ich mache es mit je nach Situation entweder -1 0 +1 oder -1,5 0 +1,5 oder sogar -2 0 +2 Blenden. Nochmals edit:werde in einen neuen Beitrag ein HDR einsetzen. Geändert von Macmolle (11.06.08 um 17:13 Uhr). |
|
||||
|
||||
Verrätst du uns den Grund für ein HDR?
Kann auf Anhieb keine Probleme für den Dynamikumfang erkennen. Oder wolltest du nur den Tonemapping-Effekt? Das hat auch nicht geklappt.
|
||||
|
||||
ich denke das ist ein undankbares motiv für ein hdr, da du hier nicht die hdr-typischen effekte erzielen kannst.
|
|
||||
|
||||
Natürlich, nachts geschossene HDR-Fotos sehen anders aus als welche, die am Tage geknipst wurden.
Hast du schon einmal andere HDR-Fotos, welche am Tage gemacht wurden gesehen? Teilweise sehr unnatürliche Farben, aber das ist wohl der Effekt der bei HDR auftritt. Leider war es mir nicht mögliche Kampfjets zu ordern, die mir in dem Moment dort Wolken an den Himmel zaubern. Aber vielleicht werde ich irgendwann man HDR-Wolken-Fotos machen, damit ich dann Material für solche Wolkenlosen Fotos besitze. Ich werde nachher, wenn ich wieder zu Hause bin, mal das normal belichtete Foto daneben packen, vielleicht sieht man dann den Unterschied besser.
"Probleme sind Chancen in Lumpen." (Werner Tiki Küstenmacher) Wenn du dich über die Fliege an der Wand ärgerst, gibst du der Fliege die Macht über dein Befinden zu bestimmen. Geändert von Jogibaer (11.06.08 um 20:42 Uhr). |
|
||||
|
||||
Wenn du keine Probleme mit dem Dynamikumfang hast, reicht es ein korrekt
belichtetes Bild. Dann auf 16bit hochsetzen und du kannst es Tonemappen. HDR macht nur Sinn wenn deine Kamera es nicht packt von den Lichtern bis in die Schatten alles zu belichten.
|
||||
|
||||
"Probleme sind Chancen in Lumpen." (Werner Tiki Küstenmacher) Wenn du dich über die Fliege an der Wand ärgerst, gibst du der Fliege die Macht über dein Befinden zu bestimmen. Geändert von Die Bunte (28.04.15 um 14:25 Uhr). |
|
||||
|
||||
ein bisschen, aber wirklich nur ein bisschen
Leider total verrauscht. Welche Kamera hat das den vermurkst? Sieht aus wie ein Handybild. Die Lensflares gehen auch nicht. Wenigstens den Himmel solltest du noch glätten. Die Lichter hättest du noch kürzer belichten müssen.
|
||||
|
||||
Das hab ich noch mit alten Knipse gemacht und das Bildrauschen und die Lensflares hat Photomatix herausgeholt. Damals war ich noch absoluter Beginner, was Photografie angeht.
|
||||
|
||||
Nach langer Zeit mal wieder eins von mir: