![]() |
|
||||
|
||||
The Wish
![]() Erstmalig seit 2017 wieder... Ich gebe mir eine Chance, irgendwann den Stand von damals wieder zu erreichen, aber ich vermisse mein altes Programm, wenngleich es den Charme der späten Neunziger versprüht hat. Es war so ... vertraut. Bestandteile: Landschaft; Fee
|
||||
|
||||
Sehr schön!
![]() Tiefe, Beleuchtung, Dunst, alles sehr stimmig. Einzig die Flügel der Fee sind für mein Empfinden etwas zu sehr transparent. Aber das ist nicht relevant. Top! ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Einstmal vertrautes kann wieder zu solchem werden. Ich weiss wie ich um PhotoImpact getrauert habe und mit dem Umgang den Adobe mit seinen Kunden pflegt absolut nicht einverstanden war. Acht Jahre sind eine beachtliche Schaffenspause und der Fortschritt den Graphikprogramme erleben durften in dieser Zeit ist beachtlich. Ich bin davon überzeugt, dass du den Einstieg problemlos schaffst, sobals du das Programm gefunden hast, dass dem entspricht was du dir vorstellst. Dein Feenbild ist ein guter Neueinstieg. Ich bin gespannt und freue mich auf weitere Bilder von Dir. Es grüsst dich Daniela
|
||||
|
||||
Guten Abend ihr beiden,
vielen Dank, dass ihr meinem Einstiegswerk eure Aufmerksamkeit gewidmet und diese tollen Kommentare hinterlassen habt. @Daniela: PhotoImpact gibt es auch nicht mehr, kann das sein? Zitat:
kam mir der Gedanke, dies auch mal näher zu betrachten. Sehr modern, teilweise sogar richtig professionell aber auch ziemlich gewöhnungsbedürftig. Sollte auf lange Sicht beherrschbar sein. Stand jetzt fehlen mir aber noch ein paar Dinge: - Mir sind dort aber die Möglichkeiten für Spezialeffekte zu rar gesäht... - Zudem habe ich im Hinterkopf, dass Freistellungen mittlerweile hoch-zeiteffizient mittels KI-Unterstüzung möglich sein sollen. Wenn ich diese beiden Punkte gelöst bekomme, werde ich mit Affinity Photo [+ gegebenenfalls ein zweites Programm] wieder in diesem Bereich einsteigen. Ich muss aber dazu sagen, dass mein Haupt-Hobby das Skatspiel bleibt - über 20 Jahre Erfahrung - das "kann" ich ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ulead PhotoImpact wurde bis 2009 vertrieben. Ich habe aus nostalgischen Gründen alle Versionen bis X3 auf CD in meinem Schrank stehen. PhotoImpact war im gleichen Marktsegment wie PaintShop Pro angesiedelt. Ulead wurde von Corel übernommen, genau zu der Zeit, als PhotoImpact Vektor-Wolkenpinsel bekommen hat. Damals der Knaller schlechthin... Ein Programm das Raster- und Vektorpinsel hatte... Und was macht man mit Konkurrenten die zu gut werden? Man kauft sie auf und stampft sie ein. So geschehen mit Ulead. Es gibt nach wie vor eine grosse Fangemeinschaft von Ulead PhotoImpact. Darum habe ich immer noch einige Tutorial auf meiner Webseite stehen. Das Programm selbst gehört mitlerweilen zu den Dinosauriern der Graphikprogramme. Es gab eine Zeit da konnte man PhotoImpact gratis downloaden. Ob dem noch so ist weiss ich nicht. Mit der Version X3, wurde ein sehr benutzerfreundliches, tolles Programm, nicht mehr weiter entwickelt und vom Markt genommen... schade drum. Es grüsst dich Daniela
|
||||
|
||||
Zitat:
Bay the Way.....mit welchem Programm hast du das denn jetzt gemacht? Wenn du eh nicht dabei bleiben willst, also beim Programm, dann würde ich nicht zu viel Energie da rein geben, sondern für das, was du später haben willst - falls du das weißt. ![]()
|
||||
|
||||
Hallo Coffy,
auch dir danke ich aufrichtig für deinen Kommentar zu dieser doch relativ einfachen Fotomontage, die eigentlich lediglich eine "Sachstandsanalyse" bezüglich der eigenen Fertigkeiten in diesem Bereich ist. Zitat:
Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, was ich später haben will. ![]() Bislang habe ich meinen Anforderungskatalog noch nirgends erfüllt gesehen.