![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Aktionen mit manuellem Zwischenstop und bestimmter Benennung
Hallo,
sorry für den komplizierten Titel, aber mir fällt nichts Einfacheres ein. Ich muss regelmäßig Fotos in jeweils 4 verschiedenen Formaten beschneiden und abspeichern. Beim Abspeichern soll zusätzlich die genaue Pixelgröße im Namen vermerkt werden. Wenn es möglich ist sowas über Aktionen zu machen wäre das vermutlich sehr zeitsparend. Allein - ich check es nicht. Hier ein Beispiel Foto1 soll mit 1000×2000, 1000×800, 500×900, 750×750 beschnitten werden. In den Aktionen brauch ich dann die Möglichkeit den Ausschnitt jedesmal manuell zu wählen bzw. zu korrigieren. Ist dies geschehen erfolgt die Speicherung mit dem gewählten Namen und der finalen Pixelgröße hinten nach. (Beispiel: Foto1_1000×2000px.jpg) Meine Fragen dazu: Geht das überhaupt und wenn ja - wie geht das. Zur Not würde es mir bereits sehr helfen wenn ich wenigstens den Zusatz mit dem Pixelformat im Dateinamen hinbekommen würde. Für jeden Tipp bedanke ich mich schon einmal ganz herzlich. |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|