|
|||
|
|||
Habe Bild ausgeschnitten und es ist viel zu klein
Da ich ja gestern hier herausgefunden habe, wie ich mein Auto gut ausschneiden kann, geht es nun weiter in meinem Banner.
Naja aber wie es das Schicksal so will, geht es nicht lange gut. Ich habe von meinem Foto nun das Auto mit der Maske ausgeschnitten und es in meinen leeren Banner hineingeschoben. Aber das Auto ist viel viel zu klein. Aber wir haben extra beim Aufnehmen auf die größte Größe gestellt. Normalerweiße kann man da mit problemlos Poster drucken. Aber jetzt in meinem Banner ist das Auto so klein. Was habe ich denn falsch gemacht? Wenn ich das Auto dann Skallier um es doppelt so groß zu machen, wird es total unschaf und mein mühevolles umranden ist wieder total zackig und man meint dass ich es unsauber ausgeschnitten habe :-( Aber auf meinem Foto ist es wunderbar ausgeschnitten, sogar bei 300 facher Vergrößerung. Habt ihr wieder ein Tipp für mich???? Brauche wirklich eure Hilfe!! Danke! |
|
|||
|
|||
Achso nochmal die Daten die ich brauch:
Mein Banner muss 80x25 cm sein. Mit 400dpi Mein Bild hat eine Größe von 2048x1536 Pixel. Hoffe es bringt euch was |
|
||||
|
||||
Wie folgt vorgehen:
PS öffnen, Bild mit Auto und Maske öffnen, neues Bild öffnen (12598x3937) entspricht 80cmx25cm bei 400dpi (hoffe du hast genug Arbeitsspeicher) im Autobild die Ebene greifen mit dem Verschiebenwerkzeug (Dreieck-Pfeil mit "Windrose") (die Bilder sollten beide zu sehen sein, sprich nicht Vollbild) auf den Banner ziehen. Jetzt solltest du neben der Hintegrundebene eine zweite Ebene haben. Doppelklick und gleich umbenennen. Wenn Ebene aktiv, drücke Strg+T (Transformationsmodus) oben das Kettensymbol anklicken, damit es nicht verzehrt. Jetzt kannst du an den Ecken dein Auto groß ziehen.
|
|||
|
|||
Hmm genau so habe ich es gemacht, aber mein Auto ist viel zu klein.
Wenn ich es dann vergrößer wird der Rand bei 100% Ansicht total unsauber. Aber auf meinem Foto sieht es auch bei 250 facher Vergrößerung noch sauber aus. Irgend was kann doch da nicht stimmen. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, das es sauberer ist? |
|
||||
|
||||
Du kannst auch einfach die Arbeitsfläche deines Autobildes auf die Auflösung des Banners
aufblasen. Dann ist das Auto da schon drin. Keine Ahnung was du falsch machts
|
||||
|
||||
Wenn das Auto in der richtigen Grösse für den Banner vorliegt, müsste das eigentlich ja passen. In welcher dpi Zahl liegt das Autobild denn vor?
|
|
||||
|
||||
wenn auto und banner die selbe auflösung haben und das auto die richtige größe hat, sollte es hier kein problem geben.
wenn dein auto aber z.b. nur 72 dpi in 1:1 hat, dein banner aber z.b. 150 dpi wird das auto beim einfügen natürlich entsprechend kleiner dargestellt. |
Lesezeichen |