![]() |
|
|||
|
|||
Halbkreis mit Farbverlauf füllen, wie ?
Hallo zusammen
Ich sitze jetzt schon länger mit der Herausforderung vor Photoshop, aber ich schaffe es nicht. Ich möchte den transparanten Halbkreis aus der Grafik mit einem "kreisförmigen" Farbverlauf füllen, von rot ganz links, über orange dann zu grün in der Mitte, dann wieder zu orange und rot. Das ist eine Thermometer der dann in der VIS noch einen Zeiger bekommt. Kann mir hier vielleicht jemand helfen ? lg Richard Bild: ![]() |
|
|||
|
|||
jaaaaaaa
![]() ![]() ![]() Geändert von roe1974 (08.04.25 um 20:42 Uhr). |
|
|||
|
|||
Hey Jenny
wie mache ich das ??? ;-) lg Richard |
|
||||
|
||||
Moin,
wie der Screenshot schon zeigt: Du erstellst unter der Ebene mit der Grafik eine Formebene mit einem Kreis. Über die Optionsleiste oben weist du dem Kreis (irgend)eine Verlaufsfüllung zu, stellst diese auf "Winkel" und klickst dann auf die Vorschau des Verlaufs. Im neuen Dialogfenster kannst du durch Klicken direkt unter die Verlaufsvorschau dem Verlauf weitere Farbfelder hinzufügen, sie umfärben und diese an die gewünschten Positionen ziehen.
|
|||
|
|||
Hey
Wenn ich jetzt sagen würde „alles klar“ wäre das gelogen, aber ich versuche mal und melde mich wieder ;-) Vielen Dank !!!! lg aus Wien Richard |
|
||||
|
||||
Moin,
bei Unklarheiten darfst du dich natürlich gerne wieder hier melden. Aber eigentlich sind das alles reine Photoshop-Basics, die keine großen Herausforderungen darstellen sollten.
|
|||
|
|||
Hey Jenny
Danke für die Hinweise und dem Screenshot ! Damit habe ich es geschafft :-) ! Vielen Lieben Dank ! lg Richard |
|
||||
|
||||
Schön, dass es passt!
![]() Und eigentlich auch gar nicht schwierig, oder? Ganz oft ist es nur eine Kombination elementarer Techniken, die zum gewünschten Ergebnis führt.
farbverlauf, halbkreis |
Lesezeichen |