![]() |
|
|||
|
|||
Kopieren + einfügen funktioniert nicht mehr
Hallo Leute,
bisher hatte das Kopieren eines Bildes in einem Word-Dokument und anschließendes Einfügen in Photoshop bzw. Illustrator immer funktioniert. Momentan geht es aber nicht mehr. Habe alles probiert, bisher half nichts (Neustart, Updates). Da ich bei Adobe ein Abo habe (Creativ Cloud) bin ich mit Updates auch immer auf dem neuesten Stand. Weiß echt nicht mehr weiter ![]() Vielleicht habt ihr eine Lösung für mich? Danke für ein feedback! :-) |
|
||||
|
||||
Moin,
das sind etwas arg wenig Infos um konkret helfen zu können. Passiert das nur bei dieser speziellen Datei? Dann liegt es vermutlich an der Datei selbst. Funktioniert denn das Einfügen in andere Programme? Falls nicht, dann liegt das Problem wohl nicht bei Photoshop sondern bei Word. Wie kopierst du? Per Shortcut? Wie fügst du ein? Per Shortcut? Viellecht wurden die (Standard-)Shortcuts versehentlich neu vergeben.
|
|||
|
|||
Hallo Jenny,
danke für deine Antwort! Ich habe festgestellt, dass es auf meinem Laptop funktioniert, aber nicht an meinem PC. Es muss wohl an der Word-Datei liegen. Die Bilder auf Word füge ich über rechte Maustaste und dann im Menü Kopieren ein. Gehe dann zu PS und dort wird mir dann in Bearbeiten auch das Feld Einfügen angezeigt. Die Dateien werden über die OneDrive cloud online abgespeichert. Evtl. muss das an einer Einstellung liegen, die am PC anders ist als auf dem Laptop. Da checke ich nochmal alles, evtl. sind es Sicherheitseinstellungen. Leider ist die Speicherkapazität was die Adobe Programme angeht, auf dem Laptop begrenzt. Von daher mache ich das alles am PC. |
![]() |
Lesezeichen |