![]() |
|
|
||||
|
||||
Foto-Monatsthema März 2025: Sand
![]() Fotografieren soll Spaß machen, in einem Forum ist aber grade die Diskussion sehr wichtig. Der Lernerfolg steht im Vordergrund! Das Foto-Monats-Thema läuft immer einen Monat lang. Aus einem Pool von Begriffen wird mittels Zufallsgenerator ein Thema ausgewählt, für das im folgenden Monat Bilder eingereicht werden können. Die Regeln haben wir so kurz wie möglich gehalten:
Der Zufallsgenerator hat für den neuen Monat das Thema .............>>> Sand ausgegeben. Gutes Licht für alle Fotografierenden. Wir sind gespannt, welche Bilder sich in diesem Thread sammeln. ![]() |
|
||||
|
||||
Tja, ich sage es ganz einfach: Schwer war es nicht. Mit Schönheit hat es aber auch nichts zu tun. Und wenn man dieses Bild als Fotografie bezeichnet, ist das schon fast eine Beleidigung an das Wort.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Mimi, wenn man keine Ahnung hat... Da du dich ja im Internet so gut auskennst, findest du sicher eine Erklärung für den kleinen Schärfebereich und die Unschärfe, oder? Die Regeln des Fotothemas werden schon seit dem ersten Monatsthema eher lasch bis gar nicht geahndet, da der Spaß am Fotografieren im Vordergrund stehen soll. Ein Motto, das dabei hilft, Bildideen zu entwickeln, beim Fotosuchen neue Ansichten zu finden und Motive anderer zu dem gleichen Thema zu finden. Es soll "um die Ecke" gedacht werden, es darf die Kreativität voll ausgelebt werden. Und eine Wasserfläche als Motiv zum Thema Sand ergibt mit der richtigen Geschichte vielleicht auch wieder Sinn.... Aber mal ganz ehrlich, bist du wirklich nur auf Stunk aus, und legst dich absichtlich mit den Betreibern des Forums an, oder bekommst du das gar nicht mit? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und schön wäre es doch, dass selbst wenn man die Richtlinien nicht beachtet, aber konstruktiv zu einem Forum beiträgt niemand auf die Idee kommt, Stunk zu machen, das würde ich nämlich eher als Vergleich zu einem "alten Mann hinter dem Teich" heranziehen. Und wenn ich dich bannen wollen würde, hätte ich das längst getan, aber ich bin hier mal ehrlich: Dein Sack hat mich wirklich dazu gebracht meine Kamera mal in die Hand zu nehmen, mir die Zeit zu nehmen und auf Motivsuche zu gehen. Danke. Wenn du ein Fotobattle starten willst, sehr gerne. Mach einen Thread auf. Schlage Regeln dafür vor und rufe die Forenmitglieder dazu auf teilzunehmen. Vielleicht kann ich das auch einrichten mitzumachen. Und am Ende wäre mir auch egal, ob ich besser bin als du, denn dabeisein ist alles. Das einzige was ich dafür brauche ist Zeit, und die ist leider immer der limitierende Faktor. Ich warte übrigens noch auf die Erklärung der mysteriösen Unschärfe in meinem Bild. |
|
||||
|
||||
Da bewirbt sich aber wieder einmal jemand mit Vehemenz als Forentroll...
|
|
||||
|
||||
In einer Sicherung dient Quarzsand als Lichtbogenlöschmittel. Um an den Sand zu kommen habe ich eine aufgebrochen und präsentiere hier den Sand der da raus gerieselt ist. 6D M2 F13 100mm 1/100 ISO 100
![]() |
|
|||
|
|||
Hallo Josef, mir gefällt der Kontrast Hell-Dunkel sehr und das Thema Sand dadurch super dargestellt.
![]()
foto-monatsthema, fotomonatsthema, sand |
Lesezeichen |