|
||||
|
||||
Foto-Monatsthema Januar 2025: "F"
Fotografieren soll Spaß machen, in einem Forum ist aber grade die Diskussion sehr wichtig. Der Lernerfolg steht im Vordergrund! Das Foto-Monats-Thema läuft immer einen Monat lang. Aus einem Pool von Begriffen wird mittels Zufallsgenerator ein Thema ausgewählt, für das im folgenden Monat Bilder eingereicht werden können. Die Regeln haben wir so kurz wie möglich gehalten:
Der Zufallsgenerator hat für den neuen Monat das Thema .............> F < ausgegeben. Gutes Licht für alle Fotografierenden. Wir sind gespannt, welche Bilder sich in diesem Thread sammeln. |
|
||||
|
||||
Das ist ja ein breites Spektrum :-)
|
|
||||
|
||||
Bei dem miesen Wetter hatte ich Lust in mein Studio zu gehen und etwas mit F auf den Chip zu bringen. Mein Feuerzeug fiel mir da sofort ein und es wurde auf eine Acrylplatte gelegt und mit 100mm f7,2 und 1,6 Sek bei ISO 100 festgehalten.
|
|
|||
|
|||
Hallo Josef,
dass Design gefällt mir für ein Feuerzeug. Hätte ich das Original könnte ich es abfotografieren und durch Photoshop jagen, und...tataa...ein Raumschiff könnte raus kommen. Also eine Idee hätte ich schon. Egal, ich war auch fleißig, habe seit Oktober eine neue Kamera inklusive 2 Tamron-Objektive. Also habe ich mal wieder ein schönes Makro zum Thema gemacht. Warum nicht mal eine Flamme fotografieren.
|
||||
|
||||
Flamme passt ja auch zum F :-) Hätte ich gern bei meinem Feuerzeug noch drauf gesetzt, aber das brennt ja nur solange man es drückt und in der Hand wäre es nicht so schön geworden
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Jetzt im Winter rausstellen und Feuerzeug an.
|
||||
|
||||
Ui, der Thread fängt ja gut an!
Gute Idee mit dem Feuerzeug, Josef. Schön arrangiert, Bildaufbau gefällt mir. Lediglich ein Bereich mit richtig knackiger Schärfe fehlt mir ein wenig. Und passend dazu das Feuer vom Photoshopman... super geworden, und die Schärfe genau da, wo sie hingehört: am Docht. Viel Spaß mit der neuen Kamera. Nach diesem "teaser" freu ich mich auf mehr. |
|
||||
|
||||
Den Fokuspunkt hatte ich auf das Austrittsloch der Flamme gelegt und das ist sogar in der Spiegelung scharf
|
Stichworte |
"f", foto-monatsthema, fotomonatsthema |
Lesezeichen |