|
|||
|
|||
Export layer as file als png funktioniert nicht
Hallo zusammen,
ich kann den Prozess nicht ausführen, am Ende kommt immer die Fehlermeldung "Der angegebene Pfad kann im System nicht gefunden werden" der Exportpfad ist aber ein ganz normaler Ordner auf meinem System und der Export als psd funktioniert ohne Probleme. warum klappt das als png nicht? |
|
|||
|
|||
Zu viele Unterordner? Irgendwelche Sonderzeichen in den Ordnernamen?
Zur Not kannst du es ja mal mit folgendem Script versuchen... https://github.com/antipalindrome/Ph...heads/main.zip (*.jsx- und *.json-Datei müssen sich im selben Ordner befinden) Alternativ einfach mal einen Screenshot deiner Einstellungen posten... |
|
||||
|
||||
Hm, eine PNG ist doch nur 1 Datei aber so wie ich das sehe , willst du aus einer PNG eine PSD Datei machen, oder irre ich da jetzt?
|
|||
|
|||
Nein, genau andersherum - er möchte aus den einzelnen Ebenen einer PSD/PSB/TIF-Datei PNG-Dateien erstellen.
Da die Einstellungen allesamt für einen erfolgreichen Export sprechen, kann ich mir eigentlich nur 2 Dinge vorstellen. 1) Ein Rechteproblem - ob nun von Photoshop verursacht oder das verwendte Benutzerkonto lässt sich so natürlich nicht feststellen. Daher würde ich 2 Dinge versuchen. a) Photoshop als Administrator starten. b) Zum testen KEIN Verzeichnis verwenden, das im Benutzer-Ordner liegt (und auch nicht direkt auf C:/), sondern z.B. C:/Test Wenn eines der beiden die Ursache ist, kann man weitersehen. Mögliche Ursachen wären dann z.B. dass du aktuell ein Benutzerkonto (z.B. Solomon) ohne volle Adminrechte verwendest und du einfach keine Berechtigung hast, im Benutzer-Ordner "dirk1", Dateien zu speichern. 2) Außerdem könnte eine defekte Konfigurationsdatei von Photoshop dafür veranwortlich sein. Dann müsste man diese mal umbenennen/verschieben und mittels Neustart von PS neu erstellen lassen (dass dann alle Einstellungen weg sind, versteht sich von alleine) Eine detaillierte Vorgehensweise erspare ich mir an dieser Stelle erst mal. |
|
|||
|
|||
an den rechten liegt es nicht habs grade versucht nach wie vor das selbe problem. ich vermute das es was mit den png format zutun hat, da ein export als psd funktioniert. wo genau finde ich die konfigurationsdateien und wie gehe ich da vor ?
|
|
|||
|
|||
Die Konfigurationsdateien (*.psp) findest du unter:
%AppData%/Adobe/Adobe Photoshop 2022/Adobe Photoshop 2022 Settings |
Lesezeichen |