|
|||
|
|||
Speichern unter ... - Dateinamenmarkierung
Hallo Community :-) ,
ich habe schon das ganze Netz durchforstet aber noch keine Antwort gefunden. Ich bin mir nicht mal sicher ob mein Problem eine neues Photoshop-Gadget ist oder ob es am Zusammenspiel zwischen PS und Mac OS Monterey liegt. Folgendes Problem (PS Version 23.01, Mac OS Monterey) Wenn ich bisher Fotos mit der Funktion "Speichern unter" gespeichert habe, war im sich öffnenden Dialogfeld der Dateiname immer markiert, so dass ich nur noch mit der Pfeiltaste zum Anfang des Dateinamens klicken konnte, um z.B. den Dateinamen um ein Präfix zu ergänzen. Im neuen Photoshop (Version 23.0 zusammen mit Mac OS Monterey) ist bei mir bei der Funktion "Speichern unter ..." der Dateiname nicht mehr markiert, so dass ich mit der Maus extra in das Feld klicken muss - hat jemand dafür eine Lösung oder das gleiche Problem? Freue mich auf Euer Feedback! Zur Erklärung: wenn ich viele Fotos nochmal in Photoshop finalisiere ist der zusätzliche Griff hier zur Maus beim Speichern (wenn sonst alles über Tastenkombinationen bedient wird) ein echter Zeitkiller in der Masse. |
|
|||
|
|||
Wenn, dann ist es ein Mac-Problem - unter Windows ist der Dateiname (inkl. Extension) ausgewählt.
Schon mal in den Voreinstellungen die Einstellung für die Nutzung der alten "Speichern unter..."-Funktion getestet? Verhält es sich dort genauso? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mit dem alten Speichern unter … in den Voreinstellungen habe ich rumgespielt, leider ohne Änderung meines Problems. Danke für Dein Feedback. |
Lesezeichen |