|
|||
|
|||
Die Pipette funktioniert nicht wie gewohnt
Hallo,
das Werkzeug 'Pipette'funktioniert nicht wie gewohnt. Wenn ich über den gewählten Farbbereich gehe, kommt ein Verbotszeichen, aber keine Meldung. Wie ich sehe, ist es eine 3D-Pipette. Wie mache ich wieder eine 2D-Pipette daraus? Geändert von pinsel2000 (04.04.21 um 19:14 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ein Screenshot Deines kompletten Arbeitsbereichs würde helfen...
|
|
|||
|
|||
Entweder einfach per Shortcut (Shift & I) die einzelnen Werkzeuge durchswitchen oder via Rechtsklick oder längerem Linksklick das entsprechende Werkzeug aus der entsprechenden Werkzeuggruppe auswählen.
|
|
|||
|
|||
Vielleicht hast du ja wirklich nur aus Versehen das falsche Werkzeug aus der Untergruppe gewählt (kleines Dreieck beim WerkzeugSymbol)
Obacht: die Pipette nimmt immer auch Transparenz mit auf! (Alpha-Kanal) |
|
|||
|
|||
Dass er das falsche Werkzeug verwendet, weiss er doch, sonst hätte er ja nicht gefragt, wie er aus der 3D-(Material)-Pipette wieder eine normale (2D)-Pipette bekommt.
Ihm fehlen also die Basics im Umgang mit Photoshop. Geändert von ph_o_e_n_ix (07.04.21 um 08:10 Uhr). |
|
||||
|
||||
Es läge auch im Bereich des Möglichen, dass er im 3D Arbeitsbereich gelandet ist. Das ist mir am Anfang auch mal passiert...
|
Stichworte |
pipette, werkzeug |
Lesezeichen |