|
||||
|
||||
Geht sowas mit PS?
Moin!
Ich habe mal gelesen, dass man mit Photoshop auch animieren können soll? Würde gerne folgendes machen: Auf einem Bild sieht man das "Gesicht" einer Katze. Vor dieser schwingt ein Pendel hin und her und die Augen der Katze folgen diesem Pendel. Weiterhin sollen noch zwei Text - Elemente "einfliegen" Am Ende soll dann "April! April" erscheinen. Bräuchte das für einen Aprilscherz. Am Ende hätte ich das Ganze gerne vorzugsweise als GIF. Geht jetzt nur darum, ob das prinzipiell überhaupt machbar ist. Danke vorab Geändert von Caradhras (25.03.21 um 15:02 Uhr). |
|
|||
|
|||
Ja geht auf jeden Fall
Viel Erfolg MfG |
|
||||
|
||||
Danke
Hättest du vielleicht noch ein Tutorial oder so für mich? Da bis erster April nicht mehr allzu lange ist, wäre das hilfreich. Habe nie mit PS animiert... |
|
|||
|
|||
Mmmm Tut habe ich jetzt nicht zur Hand
Ich würde das auch ungern mit Ps erledigen Könntest Du Mietze und Pendel mal posten? MfG |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ich habe jetzt mal grob zusammengeklöppelt, was ich da haben will
Animation: - das Pendel soll sich waagerecht hin und her bewegen - Augen der Katze sollen diesem folgen - die Texte unten sollen nacheinander eingeblendet werden - Das Bild soll etwas dunkler werden im Verlauf Danach soll irgendwas lustiges kommen (anderes Bild, was ich noch suchen muss) Am Schluss soll da "April April" stehen. Geht net mit PS oder? _________________________ Material: alles von pixabay.com Geändert von Caradhras (25.03.21 um 21:52 Uhr). |
|
|||
|
|||
Huhu...müsste gehen, habs aber selber nie probiert:
Tut.-1 https://www.youtube.com/watch?v=sNcnMerqcUM Tut.-2 Parallaxe https://www.youtube.com/watch?v=5LjoHBYRlyw Gibt mit Sicherheit viele Videos. Photoshop hat das Werkzeug dazu.
|
||||
|
||||
Moin!
Hat jetzt über drei Stunden gedauert, aber ich habe es hinbekommen. Danke euch Geändert von Caradhras (27.03.21 um 02:07 Uhr). |
Lesezeichen |