|
|||
|
|||
PSE 6 Problem mit Handybilder bearbeiten
Gibt es in diesem Forum noch jemand der sich mit PSE 6 auskennt? Das wäre schön, denn ich habe folgendes Problem:
Beim Hochladen von Handybildern mit der Bezeichnung IMG......jpeg kommt seit Neuestem folgender Hinweis: (siehe Anlage). Auch wenn ich IMG...durch eine Zahl ersetze kommt der gleiche Hinweis wieder. Über alle Hinweise freue ich mich, dass PSE 6 uralt ist, weiss ich, komme aber ansonsten für meine Bedürfnisse gut zurecht. |
|
||||
|
||||
Hallo,
ich hatte vor kurzem das gleiche Problem. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich dann das "Handy-jpeg" mit IrfanView geöffnet und als .jpg (ohne e) gespeichert. Danach konnte ich es in Photoshop (CS5) problemlos öffnen.
|
|||
|
|||
Es gibt auch noch das Gratistool „XNconvert“. Damit kannst du im Stapel einen Haufen Fotos in einen Rutsch Konvertieren. Die Exporteinstellungen sind enorm. Einfach mal ausprobieren - kost nix
|
|
|||
|
|||
Hallo Layercake und Haakenson
Vielen Dank, aber der Tip hat bei mir nicht funktioniert. Alle Dateien sind ja schon mit .jpg gespeichert. Daher habe ich auch den Hinweis im offenen Fenster ....jpeg... nicht verstanden. Ich lasse die Bearbeitung im Fotochop jetzt sein und werde die Bilder mit dem CEWE- Programm beim Erstellen des Fotobuches bei Bedarf bearbeiten.
Das Konvertieren mit ... hat leider auch nichts gebracht. Trotzdem vielen Dank euch Beiden. |
|
|||
|
|||
Smartphones schreiben oft einen Haufen Dreck in die Exif-Daten, mit denen viele ältere Programme nicht klarkommen. Geotags, Infos zur Kamera, Objektiv, blablabla...
Es ist manchmal hilfreich, die Dateien auf einen einzigen Standart zu konvertieren und die Exif-Daten zu killen. Zb alle JPE. JPEG. JP2. nach JPG. https://helpdeskgeek.com/how-to/how-...m-your-photos/ |
Lesezeichen |