Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Das Userbattle zwischen Caradhras und wackelelvis hat begonnen. Kommt ⇒ hierher, um die beiden Battler anzufeuern und zu plaudern.
Hier findest du unser Thema für den P-S-C 06/2024: ⇒ Tattookunst - erstelle ein Tattoo auf einer Hand. Bis 31.12.2024 kannst du dir was dazu ausdenken.
Das Foto-Thema für November 2024 ist ⇒ Holz.
Zur C-C-C für November 2024 gehts hier lang: ⇒ Hunde .
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.21, 02:30
MartinLinz MartinLinz ist offline
frisch dabei

Kreativ-Software: CC 2017
MartinLinz geht den richtigen Weg
Welcher Filter wurde verwendet

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1610584089_vorlage.JPG
Hallo!
Ich bin bei euch neu im Forum und hab direkt eine Frage.
Ich benutze Photoshop CC2017.
Ich hab mir einen PSD Collage Aktion im Netz gekauft, beim kauf zu schnell gewessen , da ich CS 6 benötige.
Natürlich funktioniert bei mir das ganze nicht :-)
Es kommen Fehlermeldungen das Layers fehlen etc.
Nun meine Frage .
Welche Filter bzw Texturen müste ich verwenden um den Effekt Händisch
nachzubauen?
Ich hänge im Anhang eine Bilddatei ein, und danke euch bereits im Vorraus für eure Antworten
mfg Martin
Alt 14.01.21, 08:45
ph_o_e_n_ix ph_o_e_n_ix ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: CC2018-2022 x64
ph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Schau dir doch einfach die einzelnen Schritte (vermutlich mehrere Hundert) der Aktion an, dann siehst du doch, welche Filter verwendet wurden.

Einfacher ist es allerdings, wenn du einfach der Anleitung folgst...

Zitat:
This action has been created and optimized for use on Photoshop CS6, CC++ and ONLY FOR THE ENGLISH VERSION OF PHOTOSHOP
Dort wird ganz klar darauf hingewiesen, dass die Aktion ab CS6 funktioniert (also auch mit CC2017) - einzige Einschränkung ist die Nutzung der englischen Sprachversion von Photoshop.

Um dies Problem zu umgehen, gibt es folgende 4 Möglichkeiten:

1) Die Datei "tw10428_Photoshop_de_DE.dat" umbenennen und PS neu starten
2) Photoshop über eine Batch-Datei starten, die es ermöglicht zwischen deutsch und englisch zu wählen
3) Als Standardinstallationssprache im Adobe Creative Cloud Dektop englisch als Sprache auszuwählen und durch die erneute Installation von PS, diese nachzuinstallieren (hat den Vorteil, dass man in den Voreinstallungen von PS die Sprache wählen kann, aber auch nach wie vor den Nachteil, dass man PS jedes mal neu starten muss, wenn man die Sprache wechselt)
4) Man passt die Aktion für die deutsche Sprache manuell an bzw. nutzt ein Tool wie den ATN-Translator dafür (Vorteil: einmalige Sache und fortan kein Sprachwechsel mehr nötig, nur weil man die Aktion ausführen möchte)
Alt 14.01.21, 10:44
frisch dabei

Hallo Phönix

Danke für die Antwort.Das Problem ist nicht die Sprache, da ich die englische Version habe. Auch das bennen der Players ist mir klar. Es kommen dann halt immer wieder Fehler Meldung im Verlauf das Layers oder ähnliches fehlt. Ich bin aktuell unterwegs wenn ich daheim bin sende ich mal paar Screenshots mfg
Alt 14.01.21, 12:03
frisch dabei

Hallo

Also die Fehler die kommen sehen dann zum beispiel so aus

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1610618533_fehler2.JPG
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1610618533_fehler4.JPG

also ich hab da aktuell nochmal nen test gemacht alles wie beschrieben eingestellt und auch so genannt wie beschrieben. Starten tut die Aktion aber nach zb 30 sek kommt die 1 meldung, gefolgt von 20 weiteren teilweise macht er dann weiter wenn ich Continue klicke aber natürlich fehlt mir dann was.

Jemand vielleicht nen Rat
Alt 14.01.21, 12:32
Benutzerbild von Catoul
Catoul Catoul ist offline
Moderator

Kreativ-Software: CS5 extended, CS6 Master, PS CC
Catoul wohnt hier im ForumCatoul wohnt hier im ForumCatoul wohnt hier im ForumCatoul wohnt hier im ForumCatoul wohnt hier im ForumCatoul wohnt hier im ForumCatoul wohnt hier im ForumCatoul wohnt hier im ForumCatoul wohnt hier im ForumCatoul wohnt hier im ForumCatoul wohnt hier im Forum
Hallo MartinLinz und herzlich Willkommen im

Leider kann ich Dir konkret zu Deinem Problem keine Hilfestellung leisten da ich noch nie mit Aktionen gearbeitet hab'. -> bei ph_o_e_n_ix bist Du allerdings bestens aufgehoben!

...ich habe den Effekt einmal versucht "nachzubauen". Logischerweise kann da mein Ergebnis nicht 1:1 ausfallen, habe auch eine andere Farbauswahl getroffen; eine Annäherung ist mir dann glaube ich aber doch gelungen...

Hoffentlich kommt Ihr der Lösung Deines Problems näher.

Lieben Gruß, Thommy
http://photoshop-cafe.de/sig/themen_bewerten.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/bilder_und_schriften.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/tutorials.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/signaturleitfaden.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/forenleitfaden.gifhttp://www.photoshop-cafe.de/sig/stock-galerie.gif

Das Leben ist ein Lernprozess
Beiträge können mit Klick auf bewertet werden
Alt 14.01.21, 13:53
ph_o_e_n_ix ph_o_e_n_ix ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: CC2018-2022 x64
ph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Der Meldung nach, wird der Pfad namens "Work Path" nicht gefunden.

Da dieser aus einer zuvor weichegezeichneten Ebene und einer weiteren Ebene erstellt wird, die zuvor zusammengeführt wurden erstellt wird, bietet diese neue Ebene vermutlich einfach zu wenig Kontrast bietet, so dass kein Pfad erstellt werden kann.

Daher entweder den Kontrast des originalen Bildes erhöhen oder im Protokoll einfach mal ein paar Schritte zurück gehen und den Kontrast der beiden Ebenen erhöhen, damit ein Pfad erstellt werden kann.

Die Aktion dann ab dem Zusammenführen der Ebenen (Merge Layers) ausführen.

Alternativ einfach mal mit anderen Bildern versuchen. Entsprechend große Bilder hast du ja sicherlich verwendet, oder?
Antwort

Lesezeichen