|
|||
|
|||
Zeichnen mit den Zeichenstift Werkzeugen
Hallo, seid 2 Monaten hat Photoshop ein neues Zeichenstift Tool, das nennt sich Inhaltsbasiertes Nachzeichnen Werkzeug.
Ich habe die Hilfeseite von Adobe (helpx.adobe.com) Zeichnen mit den Zeichenstift Werkzeugen - geöffnet und komme weder ich, noch die Hotline weiter. Wenn es Adobe nicht weiß, wer dann? Vielleicht gibt es hier einen Experten. Im ersten Kapitel, wird an Hand eines Hundes die Funktion gezeigt. Nach dem 4. Hundebild kommt ein Absatz der nennt sich "Details" Darin wird erklärt, was passiert wenn man den Detail-Regler verschiebt. Würde mich freuen, wenn mir jemand erklärt wo ich diesen Detail Regler finde. Ach ja, bevor Fragen über das System kommen: MacOS Big Sur 11.1 Photoshop Version 2021 aktuellste. Vielen Dank! |
|
|||
|
|||
Der Detail-Regler ist doch auf der Seite von Adobe klar dargestellt...
https://helpx.adobe.com/content/dam/...2405-17-44.png Genau da sollte dieser auch zu finden sein... Ich persönlich verwende in solchen Fällen aber meist nicht den Schieberegler, sondern fahre mit der Maus über das Wort "Detail", führe darauf einen Mausklick aus (und halte die Taste) und bewege die Maus nach links/rechts. Falls du den Regler nicht hast, deutet das eher darauf hin, dass du das falsche Werkzeug ausgewählt hast. Hast du das Werkzeug in den Voreinstellungen unter Technologievorschau denn aktiviert und kontrolliert, ob es sich auch wirklich in der Werkzeugleiste befindet? Wäre jedenfalls nichts ungewöhnliches, wenn du das Werkzeug zusätzlich erst noch in der Werkzeugleiste verfügbar machen musst. |
|
|||
|
|||
Vielen Dank! Ja, eine Neuinstallation hat so Ihre Tücken. Der Haken fehlte tatsächlich in den Voreinstellungen.
|
Lesezeichen |