![]() |
|
|||
|
|||
Stapelverarbeitung aus 1 Bild - 2 Speichern
Hi zusammen,
ich möchte mit einer Stapelverarbeitung folgendes verarbeiten: Aus einem Bild sollen zwei Teile und damit auch 2 Dateien werden. Ich habe mit dem Auswahlwerkzeug den Bereich ausgewählt, kopiert und in ein neues Bild eingefügt. Dann mit Speichern Unter gespeichert. Zurück ins geöffnete Quellbild und das gleiche mit der zweiten Hälfte vom Quellbild. Allerdings passiert nun folgendes: Dadurch das zweimaliges speichern vorhanden ist, rafft Photoshop CS4 leider nicht, das ich auch zwei Dateien mit 2 unterschiedlichen Dateinamen haben möchte. Er überspeichert dann die zuerst erstellte Datei. Was mache ich da falsch? Kann mir da bitte jemand weiterhelfen was ich dort einstellen muss, damit ich für jeden Speichervorgang eine eigene Datei bekomme? Ich kann auch keine zwei Durchgänge starten, da es sich um Text handelt, der wie in einem Buch einer Seitenfolge unterliegt. Würde ich das tun müsste ich ggf die passenden Seiten wieder zusammen suchen. Ich hoffe ich hab das Problem soweit verständlich zum Ausdruck gebracht. Vielen Dank! |
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Hab ich versucht. Das script macht garnix leider. Wäre aber sowas...
|
|
|||
|
|||
Hast du es denn laut Anleitung richtig installiert?
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ja genau so.
Kann das Script in der Actionsleiste auswählen dann kommt auch das entsprechende Fenster vom Script. Input und Output hab ich angegeben und dann passiert nichts außer das der explorer mit dem leeren Outputordner geöffnet wird. Was mich etwas wundert ist das der pfad nicht mit d:/ sondern nur mit \D\ angegeben wird. Aber ich hab extra die Browse funktion verwendet. |
|
|||
|
|||
Die Pfadangaben würden stimmen...
...vermutlich ist deine CS4-Version einfach zu alt für das Script. Eventuell ist das ja eine annehmbare Lösung... https://www.youtube.com/watch?v=Lc12mh4ToBA Geändert von ph_o_e_n_ix (22.10.20 um 12:41 Uhr). |
![]() |
Stichworte |
1 bild, 2 bilder, stapelverarbeitung |
Lesezeichen |