|
|||
|
|||
Farben ändern
Hallo,
ich bräuchte Hilfe dabei eine Farbe von einem Objekt auf einem Bild zu ändern. Das Problem in meinem Beispiel habe ich eine weiße Tür die Anthrazit sein muss doch das Problem ist das die Wände auch Weiß sind. Ich hatte mir ein paar Youtube Videos dazu angeguckt aber irgendwie hat bei mir nichts davon funktioniert. Hat jemand sonst einen Weg den er mir erklären könnte oder ein Link zu einem Tutorial. Vielen Dank für die schnelle Hilfe Mit freundlichen Grüßen Aart |
|
|||
|
|||
Um die Farbe zu ändern gibt es mehrere Möglichkeiten
Beispielbild sonst wird das nicht (von weiß auf anthrazit ist nicht so schwer wie umgekehrt) MfG |
|
|||
|
|||
Also ich würde erstmal eine Fläche in Grau im (Modus musst Du probieren) rüberhauen und mit der Deckkraft spielen
Wenn ich Zeit habe teste ich das mal MfG |
|
|||
|
|||
Nimm doch einfach das Polygon-Lasso und markiere die Tür (inkl. der linken unteren Ecke mit dem Busch)
Danach entfernst/subtrahierst du mit dem Zauberstab den Busch (Toleranz vermutlich irgendwo zwischen 30-35% einstellen) und idealerweise auch Türschloß und Türgriff (kannst du aber nach hinterher noch in der Maske machen). Nun legst du bei aktiver Auswahl eine Farbfläche an (legst dabei schon mal grob die gewünschte Farbe fest) und stellst den Ebenenmodus auf "linear nachbelichten" (oder was anderes passendes und reduzierst eventuell noch die Deckkraft). Jetzt kannst du in aller Ruhe die gewünschte Farbe einstellen. |
|
|||
|
|||
Super hat funktioniert vielen Dank für die Hilfe!
|
Stichworte |
farbe ersetzen, photoshop |
Lesezeichen |