![]() |
|
||||
|
||||
Hab da mal ne Frage
Wusste nicht wohin damit, also hier rein ;-)
Ich hab da grade was entdeckt und freu mich wie verrückt, dass es geht und würde es ja mit Euch teilen, Aber ich weiß nicht, ob das erwünscht ist. Es geht um LUTs und Affinity (IOS) und Adobe Capture. Hab eben entdeckt dass man die Adobe LUTs importieren kann. Wenn es Leute gibt, die wissen wollen, wie ich mit Capture u. AP arbeite, um Bildlooks zu erstellen, mach ich gern ein Tut. Ist halt nicht PS. ;-) |
|
||||
|
||||
klar, darfst du kannst du sollst du
![]() |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Die haben hier sogar meine HF Pro Tutos genommen und das ist nicht mal eine Fotobearbeitung
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bin übrigens wegen dir drauf gekommen, das mit den LUT mal zu probieren. ![]() |
|
||||
|
||||
In erster Linie wollen wir doch zusammen kreativ sein. Und zu diesem Zweck gibt's inzwischen 'ne Menge mehr Programme als nur Photoshop.
![]() Ich hab da so'n Bild vor Augen: Photoshop ist ein Teller, und wir gucken ordentlich übern Tellerrand. ![]() |
|
||||
|
||||
Da hast du recht. Ich sag immer, in jedem Progi ist auch e bissel PS mit drin :-)
|
|
||||
|
||||
Ich habe mit diesem LUT - Gedönse doch gar nichts am Hut
![]() Wenn du das in meinem "Lady Goldfinger" Tutorial gesehen hast... das war mehr oder minder Zufall weil ich damals mit dem Farblook experimentiert hatte. Das war das einzige Mal, dass ich sowas benutzt habe... nehme für Looks meistens die GradKu oder ACR. Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Beim Reinlesen sollte man allerdings was merken. Zum einen sind da die Präfixe. Aber selbst wenn man die nicht bemerkt oder damit nichts anzufangen weiß, gibt's da immer noch die Boardbeschreibungen, die sich ausdrücklich auch auf ANDERE Programme beziehen. Beispielsweise hier: Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Manchmal arbeiten Gehirnwindungen eben in Umwegen :-)
Wir hatten und über die Programme unterhalten und dabei fiel mir ein, dass ich für eine Bekannte, ein LUT Paket für LR erstellen wollte und daraufhin, warum Versuch ich nicht mal die Looks in AP zu importieren . ![]() |
![]() |
Lesezeichen |