|
|||
|
|||
Durch Photoshop Nase verkleinern, sodass es nicht auffaellt
Hallo,
Ich bin komplett neu in Photoshop. Meine Frage ist folgende : Ist es möglich Bspweise die Nase auf einem Bild, die wirklich sagen wir extrem gross ist, zu verkleinern, ohne das es auffällt? Beim verkleinern von Ausschnitten gehen doch Pixel verloren, oder sehe ich das falsch, ein bisschen geht ja immer ohne das es auffällt, aber sagen wir man wuerde die Nase 50 Prozentig reduzieren, dabei gehen doch Pixel verloren und es wird unscharf, oder sehe ich dies falsch? Sprich wenn ich zu dolle verkleinere, wuerde es doch verpixeln und auffallen ,oder ist meine Ansicht falsch. Und wie sieht es beim vergrößern von Dingen aus, diese müssten doch auch verzerren ,bei extremer Vergrößerung oder? Ist es möglich Bildausschnitt wie zb die Nase in dem Fall extrem zu vergrößern, oder zu verkleinern ,ohne das diese verzerrt wird bzw es zu auffällig wird? |
|
|||
|
|||
Hallo hast du es mal mit dem Verflüssigen FIlter versucht. Damit kann man sehr schöne Ergebnisse erziehlen, wobei man aber vorsichtig Arbeiten sollte und lieber in mehreren Durchläuffen abeiten sollte und nicht in einem Rutsch alles auf einmal versuchen. Das ist zumindest meine Erfahrung.
Gruss |
|
|||
|
|||
Danke für die Antwort
Liege ich mit meiner Ansicht richtig, dass man beim verändern immer an Qualität verliert, auch wenn es nicht viel ist? Man verliert ja Pixel beim verkleinern oder? Sprich die Qualität wird schlechter oder sehe ich das falsch vllt fällt es nicht so auf aber die Qualität wird doch schlechter sprich verschwommener und so weiter. |
|
|||
|
|||
Die Qualität selbst wird eigentlich nur dann schlechter, wenn man sein Werkzeug nicht beherrscht. Was darunter leidet sind die Details.
Beim verkleinern hat man natürlich einen gewissen Detailverlust. So sind z.B. Hautstrukturen/Poren weniger detailliert sichtbar, zudem stimmen die Proportionen/Abstände z.B. zwischen Pore und Pore nicht mehr mit dem Rest des Bildes überein. Das fällt in vielen Fällen meist überhaupt nicht auf - macht aber natürlich den Unterschied zwischen qualitativ hochwertiger Retouche und der eines Ottonormalverbrauchers aus. |
|
|||
|
|||
Danke für die Antworten
|
Lesezeichen |